Medizin -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 08. Jan 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 472

für den 08. Jan 2004 - Autor:

Medizin

Und sprach: Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.

2.Mose 15,26 *©*
 

Ich glaube, ich sollte mich bei ''Wer wird Millionär'' anmelden, dachte ich gestern, als ich mal wieder beim Arzt war. Erst 10 Euro beim Arzt bezahlen und dann das gleiche auch noch mal in der Apotheke - Gesundheit per Arzt wird langsam teuer.

Aber, was will man machen? Gesundheit ist ein unserer höchsten Güter, die wir haben - wer will nicht gesund sein/werden?

Aber Medizin alleine kann auch nicht immer gesund machen. Es gibt da noch einen weiteren Arzt, der immer mit befragt werden will. Doch bei ihm muß man keine 10 Euro auf den Tresen legen, denn es ist Gott selber.

Ich denke, in den meisten Fällen ist diese Kombination die beste, denn oft hilft weder das eine noch das andere alleine. Gott hat uns die Medizin als Hilfsmittel gegeben, damit wir uns gegenseitig heilen können und doch da, wo sie alleine nichts nutzt kann er noch eingreifen.

Ich denke, das sollten wir nie vergessen, sonst sind wir irgendwann wieder einmal, wie damals die Menschen von Babel, der Meinung, wir könnten alles selber und ohne Gott machen - und dies wäre ein fataler Irrtum.

Mir zumindest hilft diese Doppelkombination. Versucht es doch mal selber.

Ich wünsch euch noch einen gesunden und gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Arzt, Medizin, Gott, Gesundheit, Euro, Versucht, Tresen, Tag, Stimme, Rainer


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gedanken erneuern und Einstellung ändern' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Frauenkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Crucifixion and resurrection' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Gebed, Smeking, Danksegging' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de