Der 2. Tag -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 26. Dec 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 459

für den 26. Dec 2003 - Autor:

Der 2. Tag

Und als die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Laßt uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat. Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen. Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kinde gesagt war. Und alle, vor die es kam, wunderten sich über das, was ihnen die Hirten gesagt hatten. Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.

Lk 2,15-20 *©*
 

Was habt ihr am 1. Weihnachtstag gemacht? Wir hatten heute großes Familienfest. Mit 4 Generationen haben wir zusammen gefeiert. Und wie fast jedes Jahr war es in erster Linie ein Fest für den Magen. Erst ein reichliches Mittagessen im Restaurant und dann noch zu Hause eine riesige Kaffetafel.

Weihnachten selber ging wieder einmal dabei ziemlich unter. Es ist schon Jahre her, daß wir das letzte mal zu Hause unterm Weihnachtsbaum die Weihnachtsgeschichte gehört Lieder gesungen haben.

Wie war es bei euch? Wie habt ihr gefeiert? Allein, in eurer Familie oder auch in der Großfamilie? War bei euch der Geist von Weihnachten dabei?

Ich wünsch euch noch einen guten 2. Weihnachtstag und noch viel vom Geist von Weihnachten, vom Geist des kleinen Kindes, daß uns zum Heiland und Retter wurde.

Er ist geboren - er ist wahrhaftig geboren!

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Weihnachten, Hirten, Geist, Weihnachtstag, Maria, Hause, Wort, Weihnachtsgeschichte, Weihnachtsbaum, Tag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Herr sieht das Herz an' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5446 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Striving after the unattainable?' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Oomblikke' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de