Geschenke einpacken -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 20. Dec 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 453

für den 20. Dec 2003 - Autor:

Geschenke einpacken

Und der König redete mit dem Mann Gottes: Komm mit mir heim und labe dich; ich will dir ein Geschenk geben.

1.Kön 13,7 *©*
 

Langsam wird es höchste Zeit, daß man all die Weihnachtsgeschenke hat und sie nun einpackt. Etwas Papier, vielleicht eine kleine Schleife und etwas Geduld lassen aus den Geschenken schön verpackte Überraschungen werden.

Aber ist es nicht eigenartig, daß wir uns zur Geburt Jesu gegenseitig Geschenke machen, anstatt das Geburtstagskind zu beschenken? Aber wie sollten wir Jesus beschenken? Das eigentliche Geschenk zu Weihnachten ist, daß Gott uns unseren Heiland geschenkt hat. Die Geburt selber ist also das größte Geschenk, das Gott uns Menschen gibt.

Wie könnten wir dieses Geschenk erwiedern? Wie können wir unseren Dank hierfür ausdrücken?

Ich denke die einzige Möglichkeit ist es, daß wir seine Liebe weiterverschenken, daß wir andere Menschen glücklich machen. Auch wenn Geschenke nur kleine Zeichen sind, so zeigen sie doch etwas davon an, daß wir den anderen lieb haben. Sie sollen ein sichtbares Zeichen einmal im Jahr sein für die Liebe, die wir das ganze Jahr über schenken sollten.

So kommt es zu Weihnachten gar nicht so drauf an, daß es große und teure Geschenke sind, sie sollen den anderen nur noch einmal darauf hinweisen: Denkst du daran, wie lieb ich dich habe?

Ich wünsch euch ein besinnliches 4. Advendswochenende

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Geschenke, Geschenk, Zeichen, Weihnachten, Menschen, Liebe, Jahr, Gott, Geburt, Weihnachtsgeschenke


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Erwischt!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Faith and discipleship
with the Word of God
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What have you done to Jesus?' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 1' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de