Noch ist Advent -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 21. Dec 2014)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4472

für den 21. Dec 2014 - Autor:

Noch ist Advent

Und es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen.

Jes. 11,1 *©*
 

Macht hoch die Tür,
die Tor macht weit!
Es kommt der Herr der Herrlichkeit,
ein König aller Königreich,
ein Heiland aller Welt zugleich,
der Heil und Leben mit sich bringt,
derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
«Gelobet sei mein Gott,
mein Schöpfer reich von Rat!»

Er ist gerecht, ein Helfer wert;
Sanftmütigkeit ist sein Gefährt,
sein Königskron ist Heiligkeit,
sein Zepter ist Barmherzigkeit;
all unsre Not zum End` erbringt;
derhalben jauchzt; mit Freuden singt:
«Gelobet sei mein Gott,
mein Heiland groß von Tat.»

O wohl dem Land,
o wohl der Stadt,
so diesen König bei sich hat!
Wohl allen Herzen insgemein,
da dieser König ziehet ein!
Er ist die rechte Freudensonn,
bringt mit sich lauter Freud und Wonn.
Gelobet sei mein Gott,
mein Tröster früh und spät!

Komm, o mein Heiland Jesus Christ,
meins Herzens Tür dir offen ist,
ach zieh mit deiner Gnade ein,
dein Freundlichkeit auch uns erschein,
dein Heilger Geist uns führ und leit
den Weg zur ewgen Seligkeit.
Dem Namen dein, o Herr,
sei ewig Preis und Ehr!


Nur noch 4 Tage bis Weihnachten. Was hat uns in dieser Vorweihnachtszeit bewegt, was hat uns angetrieben? War es der Satz ''Komm, o mein Heiland Jesus Christ'' oder waren es doch mehr die Vorbereitungen auf das schönste Fest des Jahres?

Der Heiland kommt bald - das ist nicht nur der Geburtstag eines kleinen Kindes, das ist der Anfang von Gottes Heilsplan mit uns Menschen, der dann mit dem Kreuz und der Auferstehung seine Vollendung hatte. Lasset die Kindlein zu mir kommen, denn ihrer ist das Reich Gottes - er, Jesus kam auch als Kind zu uns, er lebte wie wir hier auf der Erde und doch ist er uns vorausgegangen, um uns eine himmlische Stätte zu bereiten.

Maranatha - komm o Herr! Bald ist es soweit, unser Herr wird kommen, bald bricht sein Reich an. Selig, die darauf vorbereitet sind. Die Zeit des Advent ist bald vorbei ...

Ich wünsche dir einen gesegneten vierten Advent.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Heiland, Herr, König, Jesus, Gott, Gelobet, Advent, Tür, Reich, Komm


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Komm, und lass dich segnen!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Frauenkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Lift the hands - weekend' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Het jy God al ooit gesien?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de