Das Wort wirken lassen -|- Andacht von Shimon Kephas (Daily-Message-Archiv, 25. Jul 2014)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4323

für den 25. Jul 2014 - Autor:

Das Wort wirken lassen

Er kam zum Glauben an den Herrn mit seinem ganzen Hause, und auch viele Leute, die zuhörten, wurden gläubig und ließen sich taufen.

Apostelgeschichte 18,8 *©*
 

Wie schön ist es zu hören, das damals und auch heute Menschen zum Glauben kamen und kommen. Doch ist es wirklich heutzutage so einfach? Von Überlegungen und darüber Nachdenken, ob es sich lohnt zum Glauben zu kommen lesen wir nichts über diese in unserem Vers genannten Leute. Vielmehr haben sie den Glauben schlicht und völlig unkompliziert, doch auch mit einem gewissen Vertrauen an Gott, angenommen. Kein Warum, oder ist es richtig, ja aber usw.., wir hören nur ein schweigsames und schnelles Annehmen der neuen Glaubensrichtung sowie die umgehend anschließende äußerliche Bekennung (Taufe) zu diesem Glauben.

Wie wirkt Gott heute? Ist es tatsächlich so einfach wie damals? Gott spricht heute durch sein Wort zu allen Menschen, indem er sagt: Heute wenn ihr meine Stimme (mein Wort, auf verschiedenen Weisen (Lesen, Hören, Sehen) so verhärtet euch Herzen nicht. (Hebräer 3,15). Mit Herzen sind sehr wahrscheinlich auch die Sinne gemeint. Gott wirkt doch nur, in wie weit der Mensch es zu lässt. Auch wenn die Annahme des Glaubens nicht sofort und auf der Stelle geschieht, so sollte doch der Mensch, der das Wort hört, zumindest „offene Ohren“ dafür haben. Wie sagte einst der überaus weiseste Mensch auf Erden (der große König Salomo): „Wohl dem, der Gott allewege fürchtet! Wer aber sein Herz verhärtet, wird ins Unglück fallen“. (Sprüche 28,14)

Und wie steht es mit den bereits bekehrten Menschen? Diese sind durchaus nicht davon ausgenommen!! Diese sind zwar in eine andere Stellung von Gottes Sicht her versetzt worden und haben auch ein Anrecht auf das ewige und himmlische Leben, doch nur insoweit wie sie nach Annahme des Glaubens auch dementsprechend damit umgehen. Lassen wir heutzutage Gottes Wort zu uns regelmäßig reden und wirken? Bitten wir um mehr Erkenntnisse aus dem Wort Gottes? Erbeten wir die Wunder, die der Herr in seinem Worte tut (Psalm 119,18)? Denken wir daran, wir können immer nur soviel geben, wie wir bekommen haben. Dies ist ein eindeutiger Faktor, an dem nichts zu rütteln ist!!

Natürlich wirkt Gottes Wort in seine Kraft heute genauso wie damals, denn Gott ist der Selbe damals wie heute. Nun gilt für uns alle (ob bekehrt oder nicht, kurz davor oder kommt gar nicht in Frage) etwas völlig einfaches: Ärgern wir uns nicht daran, wenn wir es zu hören bekommen !!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Shimon Kephas eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lehrer und Meister!?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Online-Glaubens-Akademie für Christen
und die es werden wollen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'When God calls' | afrikaans: 'Tyd en Ewigheid' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de