Die Taschenlampe -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 26. Nov 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 429

für den 26. Nov 2003 - Autor:

Die Taschenlampe

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Joh 8,12 *©*
 

Früher war ich eine richtige Leseratte. Immer wenn ich abends schlafen gehen sollte wollte ich noch lesen. Und wenn ich es eigentlich nicht mehr sollte, hab ich mir meine Taschlampe genommen und heimlich unter der Decke weitergelesen. Und als mir dann irgendwann die Batterien zu teuer wurden, habe ich mir dann einfach ein Lämpchen und den Trafo aus meinem Elektro-Baukasten genommen, um Licht unter meiner Decke zu haben. Denn ohne Licht ging es ja nicht.

Ja, Licht ist schon eine wichtige Sache, wenn wir nicht im Dunkeln sein wollen. Sei es auch die Zimmerbeleuchtung, der Scheinwerfer oder die Straßenlaternen, die uns helfen auch zu Zeiten der Dunkelheit etwas zu sehen.

Aber was ist, wenn es in uns, in unserer Seele mal dunkel ist? Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt. Immer, wenn wir in der Dunkelheit unseres Lebens keinen Weg mehr vor uns sehen, will Jesus uns einen Weg ausleuchten, den wir gehen können. Mit Jesus an unserer Seite geht es immer wieder weiter.

Sei dir sicher, wenn du wirklich auf ihn vertraust, wird dich keine Dunkelheit gefangen nehmen können, denn das Licht Jesus hat die Dunkelheit besiegt. Die Nacht des Todes hat keine Macht mehr über uns, wo sein Licht leuchtet.

Ich wünsche euch einen hellen Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Licht, Jesus, Dunkelheit, Welt, Weg, Lebens, Immer, Decke, Zeiten, Trafo


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Sonnenblumen und Gebetshaltung' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Responsibility - Part 2' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Die spot van die laaste dae' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de