Du bist kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 10. Mar 2014)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4186

für den 10. Mar 2014 - Autor:

Du bist kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur

Denn du hast meine Nieren bereitet, du hast mich gebildet im Mutterleibe. Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin.

Ps. 139, 13+14a *©*
 

Es gibt mehrere Milliarden Menschen auf der Erde und es werden immer mehr. Ist es da kein Zufall, dass es gerade mich gibt? Was bin ich dann? Wie ein Sandkorn am Strand, ein unbedeutendes etwas unter Milliarden? Was ist meine Bedeutung auf dieser Welt? Kann ich je etwas Wichtiges bewirken oder bin ich zu klein dafür?

Wenn wir die heutige Bibelstelle lesen, hören wir, dass wir schon vor unserer Geburt von Gott geplant waren. Er hat uns wunderbar erschaffen. Für ihn sind wir kein Sandkorn, sondern ein geliebtes Kind, das wichtigste, was es für Gott gibt.

Er hat uns nicht nur geschaffen, er kennt auch schon alle unsere Wege in unserem Leben. Er ist der Herr über die Zeit, der jetzt schon weiß, was wir nicht wissen, wie es mit uns weiter gehen wird.

Und wenn du sagst, du seist unwichtig auf dieser Welt, so wird Gott dir widersprechen. Er hat dir Gaben mit in die Wiege gelegt, die du nur erkennen und nutzen musst. Er hat dir für deinen Weg das mitgegeben, was du dafür brauchst. Ob du einmal die Welt verändern wirst, oder in einem einzigen Menschen eine Veränderung bewirkst, Gott hat den genauen Plan für dich und das was du tust.

Ohne dich wäre die Welt nicht so, wie sie ist, und auch im Kleinen kannst du Großes bewirken. Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings im tropischen Urwald einen Orkan auf einem anderen Kontinent auslösen kann, wirst du nie ahnen, was dein Tun einmal bewirkt. Doch Gott hat alles im Blick und weiß, wofür gerade du wichtig bist.

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
lebenssinn.com
Der Sinn des Lebens
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Heart and thoughts' | afrikaans: 'Niks is onmoontlik nie' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de