Quo vadis - wohin gehst du? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 12. Nov 2013)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4068

für den 12. Nov 2013 - Autor:

Quo vadis - wohin gehst du?

Thomas aber, der Zwilling genannt wird, einer der Zwölf, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. Da sagten die andern Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich nicht in seinen Händen die Nägelmale sehe und meinen Finger in die Nägelmale lege und meine Hand in seine Seite lege, kann ich's nicht glauben. Und nach acht Tagen waren seine Jünger abermals drinnen versammelt, und Thomas war bei ihnen. Kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch! Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

Joh 20, 24-29 *©*
 

Heute wurde ich durch eine Mail wieder schmerzlich daran erinnert, dass von bisher 95 Schreibern hier bei der Daily-Message bereits drei das irdische Leben verlassen haben. Dabei hatte noch keiner von ihnen ein biblisches Alter erreicht. Nico, Lydia und Wladimir wurden uns aus unserem Kreise entrissen.

Noch gut erinnere ich mich daran, was Nico als letztes hier geschrieben hatte. Es ging um Thomas, den zweifelnden Jünger. Er konnte es einfach nicht glauben, dass Jesus nach seinem Tod am Kreuz wieder auferstanden war. Er zweifelte, bis er ihn leibhaftig wieder sah.

Wie schwer fällt es auch uns häufig, an die Auferstehung und das ewige Leben zu glauben? Wie sehr trauern wir, wenn eins unserer Geschwister von uns geht? Und dabei sollten wir doch genau wissen, dass mit dem irdischen Tod nicht alles vorbei ist. Das beste kommt dann ja erst noch.

Jesus ging uns Christen voraus, um uns im Himmel Wohnungen herzurichten. Nico, Lydia und Wladimir sind uns da schon voraus gegangen und leben mit Jesus in Gottes Herrlichkeit. Selig sind wir, wenn wir nicht sehen und dennoch glauben! Auch wir werden das einmal selbst erleben, wenn unsere Zeit hier auf der Erde vorüber ist.

Für jeden Christen, der unsere Welt einmal verlassen hat, können wir uns eigentlich nur freuen, denn er hat schon das Ziel erreicht, das wir noch vor uns haben. So lasst uns unsere Furcht und unseren Zweifel begraben und voller Mut und Überzeugung auf das hinleben, was Gott für uns bereitet hat.

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag, der dich weiter bringt zu deinem ewigen Ziel.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Kernel of Wheat' | afrikaans: 'Nou is die tyd, nou is die uur' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de