Freiheit durch die Kraft der Auferstehung? - Teil 1 -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 16. Oct 2013)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4041

für den 16. Oct 2013 - Autor:

Freiheit durch die Kraft der Auferstehung? - Teil 1

so dass wir Gott durch seinen heiligen Geist in einer völlige neuen Weise dienen können und nicht im alten Zustand des Buchstabens

Römer 7,6 *©*
 

»Also, meine Brüder, auch ihr seid für das Gesetz gestorben durch den Leib Christi, so dass ihr Eigentum eines anderen geworden seid, nämlich dem vom Tode Auferstandenen, damit wir Gott Frucht bringen. Denn als wir noch im alten Leben waren, wirkten sich die Leidenschaften der Sünden durch das Gesetz in unseren Gliedern aus und bewirkten, dass wir dem Tod Frucht brachten. Jetzt aber sind wir losgebunden vom Gesetz und dem gestorben, in dem wir festgehalten wurden, so dass wir Gott durch seinen heiligen Geist in einer völlige neuen Weise dienen können und nicht im alten Zustand des Buchstabens.« (Römer 7,4-6)

Paulus beschreibt die Tatsache, das wir mitgekreuzigt wurden. Das christlichen Leben dreht sich um diese Wahrheit: Durch unsere Lebenshingabe gehören wir nicht mehr uns selbst, sondern werden Eigentum Gottes! Man kann sein Leben dann nicht 100% frei und selbst bestimmen. Durch die Lebenshingabe an Jesus vollzogen wir einen Herrschaftswechsel: Vorher bestimmten die Sünde und der Tod, jetzt Christus und das Leben.

Durch die Auferstehung von Jesus vom Tod geschah Unglaubliches: Die Sünde, der Teufel und der Tod waren besiegt und Gott hat gesiegt. Ostern triumphiert über die Hölle! Das Leben besiegt den Tod.In den Sportarenen feiern und freuen sich die Sportler über ihren Sieg. Gott hat einen größeren und unvergänglichen Sieg zu feiern! Jesus ist wahrhaftig auferstanden und er hat über alle Mächte und Gewalten triumphiert. Ostern ist eine Siegesfeier, Halleluja!

Erst durch dieses Osterereignis wurde der Eigentümerwechsel ermöglicht. Einem toten Führer kann ich nicht nachfolgen. Ich kann seinen Idealen nachstreben, seiner Überzeugung nacheifern, aber Leben kann er mir nicht vermitteln. Ich bin den natürlichen und geistlichen Gesetzmäßigkeiten der Welt unterworfen. Doch weil Jesus starb und vom Tode auferstand, eröffnen sich uns ganz neue Dimensionen. Den Gesetzmäßigkeiten der Welt kann ich nur durch den Tod entrinnen. Erst wenn ich tot bin, bin ich nicht mehr an diese Welt mit seinen Nöten, Zwängen und Problemen gebunden. Ich habe dann ein grundsätzliches Problem: Ich habe kein Leben mehr! Die Bibel zeigt den Ausweg. Wenn wir unser Leben mit all den guten und auch den schlechten Seiten Jesus übergeben, ist das wie ein Sterben. Ich lasse alles los. Ich gehöre nicht mehr mir selbst, sondern werde Eigentum eines anderen. Ich bestimme nicht mehr, sondern gehorche. Weil dieser Herr der auferstandene Jesus ist, der mich liebt und annimmt, ist dieser Herrschaftswechsel kein Verlust, sondern nur Gewinn. Er ist die Quelle des Lebens, er hat den Tod überwunden.
Fortsetzung folgt...

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Crucified' | afrikaans: 'Die Here is my Herder' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de