Akkumulatoren -|- Andacht von Nico Albrecht (Daily-Message-Archiv, 01. Nov 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 404

für den 01. Nov 2003 - Autor:

Akkumulatoren

Sondern als Menschen, die Gott wert geachtet hat, sie mit dem Evangelium zu betrauen, so reden wir; nicht als wollten wir den Menschen gefallen, sondern Gott, der unsere Herzen prüft

1. Tessalonicher 2, 4 *©*
 

Moin
Ich habe eine Taschenlampe, so ’ne kleine, die man eben zum nächtlichen Lesen der Bibel gebraucht (*schleim*). Da ich armer Schlucker mir natürlich keine Alkaline Batterien leisten kann, behelfe ich mich mit Akkus. Stolz öffnete ich eine neue Packung AAA Akkus, lade sie auf, und möchte sie selbstverständlich einsetzen. Als das Verlangen nach der nächtlichen (Bibel)lese schon unerträglich wurde, musste ich feststellen, dass man mich wohl verarscht hat. Diese AA Akkus waren genau ein halben Millimeter kleiner, als die normalen. Boah, war ich sauer! Da geb’ ich erstens Geld aus, um diese nun ziemlich dämlichen Akkus zu kaufen, dann investiere ich meinen Strom um die Dinger aufzuladen, und was kommt? Kurz. Zu Kurz. Mein Licht blieb aus. Da kann ich mir echt gut vorstellen, wie sich Gott fühlen muss. Erst investiert er Zeit und Geduld in einen Menschen, und dann sagt derjenige einfach „Nö! Bis hier und nicht weiter!“ Am Ende wir dessen Licht nicht scheinen können. Genauso wenig wie ich den letzten Millimeter mit brutaler Gewalt heraus biegen konnte, genauso wenig wird Gott versuchen, einen Menschen zu verbiegen. Gott ist aber weitaus geduldiger mit den Menschen als ich mit meinen Batterien, obwohl ich bemerkte, dass die Akkus gerade so noch in meine Fernbedienung passten.
Guten Appetit.

()


Zur Homepage von Nico Albrecht  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Nico Albrecht eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Menschen, Gott, Akkus, Millimeter, Licht, Kurz, Bibel, Batterien, Zeit, Verlangen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5388 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: '''Whatsoever He saith unto you, do it!''' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Heeltemal verkeerd' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de