98% Heiligung sind nicht genug. -|- Andacht von Katja Hohl (Daily-Message-Archiv, 31. Oct 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 403

für den 31. Oct 2003 - Autor:

98% Heiligung sind nicht genug.

''Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Volkommene.

Römer 12, 2 *©*
 

Niemand käme auf die Idee, Wasser zu kaufen mit der Aufschrift: 98% reines Mineralwasser, 2 % Abwasser.
Was soll das jetzt bedeuten?
Wenn wir ein radikales Leben für Gott leben wollen, dann sollte das doch heißen 100% radikal zu sein. Das man bereit ist alles für Gott zu tun.
Nur sind wir wirklich immer bereit alles zu tun.
Z.B. wenn deine Klassenkameraden einen anderen schlecht machen, ihn auslachen, wie schnell passiert es dir das du mitlachst um einfach dazu zu gehören.
Oder mal hier ein bischen schlechtes Fernsehen und da ein bischen an der Wahrheit vorbei.
Wenn es für uns unbequem wird sind wir schneller bereit Kompromisse zu finden und den leichten Weg zu gehen. Hauptsache das Leben ist bequem.
Nur stell dir mal vor Jesus wäre Kompromisse eingegangen als es um sein Heiliges Leben ging. oder er hätte einfach weil er grad Bock hatte gesagt: '' Vergiss es mit dem Opfer ich will jetzt mal erst mein Leben geniesen''
Wo würden wir dann Heute stehen?

Gott kann dich nicht so gebrauchen wwie er will wenn du nicht bereit bist alles zu geben. Du verpasst viele Segnungen und Wunder Gottes wenn du in die momentanen Ruhen deiner Kompromissen eingehst.
Jesus lebte nicht angepasst. Er wich der Auseinandersetzung mit den Mächtigen nicht aus.
Sei radikal und mach es ihm nach!!


()


Zur Homepage von Katja Hohl  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Katja Hohl eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Leben, Gott, Kompromisse, Jesus, Gottes, Wunder, Wohlgefällige, Wille, Welt, Weg


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Freundliche Klugheit' (von Jörg Bauer)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Faith and discipleship
with the Word of God
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Halloween or Reformations day?' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Waar is jou vrede?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de