Nothelfer -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 28. Aug 2013)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3992

für den 28. Aug 2013 - Autor:

Nothelfer

Unsre Hilfe steht im Namen des HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.

Psalm 124,8 *©*
 

Das heutige Psalmwort erinnert mich an die evangelisch landeskirchliche Liturgie, die jeden Gottesdienst mit diesen Worten einleitet. Es ist ein recht kurzer Psalm und dieser achte Vers ist der Abschluss.

David schreibt hier in knappen Worten davon, wie sein Volk bedroht ist von den umgebenden Mächten. Allein der Herr ist hierbei ihre Hilfe und Kraft. Das Wohlergehen des Volkes hängt ganz und gar an Gott, allein können sie sich nicht ihrer Feinde erwehren. Es geht bei ihnen im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod.

Wenn wir heute diese Worte sprechen, was erwarten wir dann noch von Gott? Die wenigsten von uns hier in Europa sind an Leib und Leben bedroht. Und doch gibt es auch bei uns immer wieder Nöte und Sorgen, die uns das Leben schwer machen. Vertrauen wir uns hierin wirklich Gott an? Legen wir alles das in seine Hand und erwarten von ihm die Hilfe bei dem, was uns beschwert?

Gott ist nichts unmöglich. Nichts ist ihm zu groß und auch nichts ist ihm zu klein. Wir können mit allen Problemen zu ihm kommen und seine Hilfe für unser Leben erbitten. So wie er sein Volk gegen seine Feinde verteidigt hat, so will er auch uns stärken und beschützen.

Welche Sorge willst du ihm heute vorlegen?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Leben, Hilfe, Gott, Worten, Volk, Psalm, Feinde, Worte, Wohlergehen, Welche


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Suchen wir nach Gott?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5510 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'No chance for chauvis' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Rabbi waar is U tuis? - Kom kyk!' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de