Märtyrer auf Jesu Spuren -|- Andacht von Regina Schrimpf (Daily-Message-Archiv, 10. Feb 2013)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3793

für den 10. Feb 2013 - Autor:

Märtyrer auf Jesu Spuren

18 Als Jesus am See von Galiläa entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, genannt Petrus, und seinen Bruder Andreas; sie warfen gerade ihr Netz in den See, denn sie waren Fischer. 19 Da sagte er zu ihnen: Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen. 20 Sofort ließen sie ihre Netze liegen und folgten ihm. 21 Als er weiterging, sah er zwei andere Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und seinen Bruder Johannes; sie waren mit ihrem Vater Zebedäus im Boot und richteten ihre Netze her. Er rief sie, 22 und sogleich verließen sie das Boot und ihren Vater und folgten Jesus.

Petrus-Predigt: Folge mir nach - Mat.4,18-22 , Lukas 5,1-11 *©*
 

Franz von Assisi, Märtyrer für Jesus

Guten Morgen

Viele kennen die Volksmusikgruppe „Die Schäfer“. Deren Markenzeichen ist es barfuss auf der Bühne oder im Fernsehen aufzutreten.

Das erinnert mich sehr an Franz von Assisi, der seinem Vater seinen Besitz, seine Kleidung übergibt, weil er ihrer nicht mehr bedarf.

Er fühlt die Worte wirklich, die Jesus zu Petrus sagte, als die Jünger den Sendungsauftrag bekommen: Folgt mir nach, oder gehet hin in alle Welt.

Jesus sendet seine Jünger als Boten in alle Welt, sie sollen die Menschen einladen den Worten Jesu zu folgen.

Franz von Assisi gilt als Stammvater der Franziskaner Mönche, gekleidet in ein härenes Gewand und barfuss folgt er dem Worte Jesu wortwörtlich nach.

Auch wenn wir selbst es nicht schaffen, Eigentum, Familie, Freunde und unser Umfeld zu verlassen, können wir doch wenigstens unsere Gedanken in diese Richtung lenken.

Jesu geh voran, wir folgen Dir nach.

Einen Moment der Sammlung und Stille wünscht euch allen

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Regina Schrimpf eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Jesu, Vater, Petrus, Franz, Assisi, Worte, Welt, See, Netze


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Am Tag des Todes' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5503 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Compassion, Peace, Love' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Sirkulêre Tesis' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de