Anfang und Ende - Teil 1 -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 03. Dec 2012)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3724

für den 03. Dec 2012 - Autor:

Anfang und Ende - Teil 1

Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende.

Offb. 21,6 *©*
 

''Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende.'' (Offenbarung 21,1-6)

Am Ende der Zeit handelt der Schöpfer noch einmal durch sein Wort. Dreimal wird im letzten Kapitel der Bibel in kurzen Abständen vom Sprechen Gottes berichtet: Gott sprach: Ich mache alles neu. Gott spricht: Schreibe! denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! Und Gott sprach: Es ist geschehen.
Gott schafft noch einmal ein Neues. Neu heißt, es besteht keinerlei Kontinuität zum Alten. Gottes Neuschöpfung ist keine Überarbeitung des alten Himmels und keine Weltverbesserung, sondern die Schöpfung von etwas noch nie Dagewesenem, von etwas absolut Neuem. Die Schöpfungsworte nennt Gott „wahrhaftig und gewiss“. Treu und wahrhaftig sind Ehrentitel Jesu Christi. Jesus ist „der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung“ (Offb 3,14).
Er ist der Vollender und der Richter, den Johannes in seiner Vision auf einem weißen Pferd kommen sieht (Offb 19, 11). Jetzt aber ist er in der Einheit mit dem Vater der Schöpfer des neuen Himmels und der neuen Erde (Offb 21,5). Das abschließende Schöpfungswort am Ende der Zeiten lautet: „Es ist geschehen“, das heißt: Alle seine Worte sind in der Endzeit genau wie in der Urzeit in Geschehen umgesetzt. „Gott sprach, und es geschah so.“
Fortsetzung folgt....

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Recognition or rejection?' | afrikaans: 'Loof die Skepper!' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de