Der Umzug -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 19. Oct 2012)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3679

für den 19. Oct 2012 - Autor:

Der Umzug

Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.

Hebr 13,14 *©*
 

Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.

Nach zwölf Jahren in meiner alten Wohnung befinde ich mich grad mitten in einem Umzug. Die Möbel stehen schon in der neuen Wohnung, doch sind noch viele Kartons auszupacken Lampen und Regale anzubringen und auch die alte Wohnung ist noch wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen.

Auch wenn alles viel Arbeit ist, so freue ich mich doch, endlich mal in einer schöneren und größeren Wohnung leben zu können. Hier lebe ich nicht mehr direkt an der lauten und schmutzigen Hauptstrasse auf wenigen Quadratmetern, sondern habe jetzt etwas größeres in einer ruhigen grün gelegenen Wohnung - und dann noch direkt in unserer Gemeinde.

Es ist doch einfach schön, wenn man sich in seinen vier Wänden richtig wohl fühlen darf. Und doch weiß ich, dass das nicht mein letzter Umzug sein wird. Einmal zumindest werde ich noch umziehen. Bei Johannes (Joh 14,2) sagt Jesus: ''In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?''

Wir alle dürfen uns also noch einmal auf einen großen Umzug freuen. Und das beste daran ist, wir müssen hierfür nichts packen oder renovieren, alles hat uns Jesus vorbereitet und schön gemacht, dass wir mit Freuden dort einmal einziehen können. So brauchen wir uns vor der letzten großen Reise keine Gedanken zu machen. Auch wenn unser Aufenthalt hier auf der Erde einmal zu Ende sein wird, es wird kein Verlust für uns sein, wir werden dann zum Vater kommen, wo es noch viel schöner, als in der herrlichsten irdischen Wohnung sein wird.

So genieße ich hier mein neues Domizil und freue mich darauf, dass es einmal noch viel schöner sein wird.

So wünsche ich dir heute einen gesegneten Tag in deiner hiesigen Wohnung. Und freu dich, es kann nur noch besser werden.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Wohnung, Umzug, Stadt, Jesus, Wänden, Wohnungen, Verlust, Vaters, Vater, Tag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Soll dich das Alter nicht verneinen....' (von Gundi Hornbruch)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Whenever you partake of this Bread' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Die spot van die laaste dae' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de