An Gottes Segen ist alles gelegen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 05. Oct 2012)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3665

für den 05. Oct 2012 - Autor:

An Gottes Segen ist alles gelegen

So seid nun geduldig, liebe Brüder, bis zum Kommen des Herrn. Siehe, der Bauer wartet auf die kostbare Frucht der Erde und ist dabei geduldig, bis sie empfange den Frühregen und Spätregen.

Jak 5,7 *©*
 

Ende letzten Monats ist unsere Daily-Message 10 Jahre alt geworden. Das ist schon eine Zeit, für die man Gott danken kann, dass er dieses Projekt so lange gesegnet hat.

Bisher habe bereits 93 Christen hier Andachten geschrieben. Mal waren es mehr, mal waren es weniger, die dabei waren. Es gab Zeiten, in denen wir schon für Wochen im Voraus die Dailys fertig hatten, aber auch Zeiten, in denen ich abends nach der Arbeit ins Netz schaute und feststellte, dass ich noch für den nächsten Tag etwas schreiben muss. Doch in all den Zeiten war mir klar, dass dies meine Aufgabe von Gott ist, diese Arbeit fortzuführen.

Manchmal ist es wie ein warmer Sonnenstrahl, wenn man mal eine Mail bekommt, dass man das Herz eines Lesers berührt hat oder gar jemand durch das Lesen der Andachten seinen Weg mit Gott gefunden hat. Doch dies ist kein Grund, stolz zu sein. Wir sind alles Arbeiter am Haus des Herrn und er selbst gibt uns die Worte, die wir euch hier schreiben und er ist es auch, der damit die Herzen der Leser berühren kann.

Da schien mir der Bibelvers oben recht passend zu sein. Ob es die Daily bis zum Wiederkommen des Herrn geben wird, das weiß ich nicht. Doch wir versuchen Gottes Wort und seine Liebe auszusäen und hoffen, dass er den Regen dazu gibt, dass es wächst und gedeiht. Ob es daraus köstliche Früchte gibt, das weiß nur Gott alleine, doch dürfen wir manchmal schon den einen oder anderen Trieb sehen. Und wenn einmal die Zeit der Ernte kommen wird, so hoffe ich, dass diese Seite mit dazu beigetragen hat, dass wir noch mehr im ewigen himmlischen Reich sein werden.

Jesus hat uns den Auftrag gegeben das Wort Gottes zu allen Menschen zu bringen und sie zu Jüngern zu machen. Nicht nur wir Schreiber, auch du als Leser bist dazu aufgerufen. Mit unserem Leben und dem, was wir sagen und schreiben, sollen wir Zeugnis geben von unserem Gott.

Welche Gabe hat Gott dir geschenkt, dass du für sein Reich arbeiten darfst? Wem hast du zuletzt etwas von Gottes Liebe erzählt?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Gottes, Zeiten, Herrn, Zeit, Wort, Tag, Reich, Liebe, Leser


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Im Sinne Gottes beten' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Doubt or certainty?' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Wat vermag Gebed?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de