Tränensegen -|- Andacht von Tanja G. (Daily-Message-Archiv, 24. Jun 2012)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3562

für den 24. Jun 2012 - Autor:

Tränensegen

Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten.

Psalm 126, 5 *©*
 

Als der HERR die Gefangenen Zions zurückführte, waren wir wie Träumende. Da wurde unser Mund voll Lachen und unsere Zunge voll Jubel. Da sagte man unter den Nationen: «Der HERR hat Großes an ihnen getan!» Der HERR hat Großes an uns getan: Wir waren fröhlich! Bringe zurück, HERR, unsere Gefangenen, gleich den Bächen im Südland. Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten. Er geht weinend hin und trägt den Samen zum Säen. Er kommt heim mit Jubel und trägt seine Garben.

Ihr Lieben,

wie geht es Dir mit dem Lesen dieses Psalms?? Ich für mich kann sagen, ich kenne jede Etappe darin aus meinem persönlichen Leben sehr gut und deshalb berührt er mich auch sehr.

Die Zeiten, wo ich mich in Umständen, Problemen gefangen fühlte, daran nichts aktiv verändern konnte. Wie in Fesseln gebunden, hilflos, Gott um Befreiung anflehend.
Die Zeiten, als das Gott mich herausführte, das Erhoffte, Erbetene, Erflehte wahr wurde und ich mich wie im Traum fühlte, so herrlich befreit und leicht.
Die Zeiten, in denen ich noch keine Ernte sah, wo ich unter Tränen nur betend Samen ausstreuen konnte, darauf vertrauend, dass er aufgeht und Frucht, sicht- und erlebbare Gebeterhöhrung, bringt.
Die Zeiten, wo ich staunend erfahren durfte, wie durch Gottes Gnade mein Gebetssame aufging und ich die Frucht erleben durfte.

Ich weiss nicht, wo Du momentan in Deinem Leben stehst. Ob Du momentan die Fesseln spürst oder staunend die Befreiung erlebst, ob Du weinend am Säen oder dankbar am Ernten bist. Aber unabhängig davon möchte ich Dich von Herzen ermutigen, all das, was Dich innerlich und äusserlich bewegt, heute, genau jetzt vor Gottes Thron zu tragen. ER ist unser wunderbarer Versorger und lässt uns, DICH niemals allein. In jedem Moment möchte ER Dir zum Weg werden, auf dem Du gehen kannst. Wenn Du in beengenden Situationen bist, woran Du rein praktisch nichts ändern kannst, dann möchte ER Dein Frieden und Deine Durchhaltekraft sein. Und Dir, die/der Du weinend am säen bist, möchte ich ganz besonders tröstend zusprechen, dass Deine Tränen nicht nur Flüssigkeit sind, sondern dass ich für Dich bete, dass sie sichtbar für Dich zum Lebenswasser werden, das Deinen ausgestreuten Samen durchfeuchtet und aufgehen lässt, damit er für Dich und die Menschen in Deinem Leben ganz reichlich Frucht und Segen bringt.

In diesem Sinn wünsche ich Dir einen Tag in Gottes Gegenwart. ER ist Dein guter Hirte, Dein Weg, Deine Wahrheit und Dein Leben! Deine

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Tanja G. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Rückschau verboten?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Unskilled Boldness' | afrikaans: 'Het jy God al ooit gesien?' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de