Berufung - Teil 2 -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 15. Jun 2012)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3553

für den 15. Jun 2012 - Autor:

Berufung - Teil 2

Dass nämlich die Heiden Miterben seien und Miteinverleibte und Mitgenossen seiner Verheißung in Christus Jesus durch das Evangelium.

Epheser 3,6 *©*
 

b) Wir sollen miteinverleibt sein in Jesus durch das Evangelium. Der zweite Aspekt über unsere Berufung greift in die Bedeutung der ersten hinein. In 1.Kor. 12 steht: Wenn wir Jesus glaubend als Herrn anerkannt und dies durch die Taufe bezeugt haben, dann sind wir durch die Erfüllung mit dem heiligen Geist in den Leib Christi verpflanzt worden. Gott hat mit jedem von uns seine Absichten und möchte ihn als Glied an diesem Leib gebrauchen. An deinem Körper gibt es nichts, das überflüssig ist. Jede Zelle, jedes Glied erfüllt ihre bestimmte Funktion. Wenn ein Glied dies nicht mehr tun will, dann habe ich medizinische Probleme. Das Bild und die Bedeutung kann man auf die Gemeinde, den Leib Christi, übertragen, weil wir der Leib Christi sind! Kein Mensch ist wertlos und überflüssig und er fehlt, wenn er aussteigt aus der Firma.

c) Wir sollen Mitgenossen der Verheißungen in Jesus durch das Evangelium sein. Oder: Wir haben Anteil an allen Verheißungen, die Gott seinem Volk Israel und der Gemeinde gegeben hat. Wir sollen Anteil an allen Verheißungen der Bibel haben! Wir müssen eine biblische Verheißung überhaupt kennen und dann durch Offenbarung persönlich empfangen, ehe wir sie erfahren können. Petrus sagt, dass dieses Anteil haben an den Verheißungen die persönliche Veränderung unseres Lebens auslöst. Petrus sagt, dass wir durch die Verheißungen göttlicher Natur teilhaftig werden, d.h. etwas von Gottes Art und Wesen beginnt uns zu prägen. Ich werde nicht verändert, indem ich mich mühselig zusammennehme und abmühe, sondern indem ich Anteil nehme an den göttlichen Verheißungen, sie glaubend empfange und praktisch erfahre. In Krisenzeiten ist es wichtig, sich daran zurück zu erinnern, wie wir Verheißungen praktisch erlebt haben. Es ist doch ermutigend, wenn wir uns erinnern,wie Gott uns in einer Situation (praktisch) geholfen hat.

Der Zusatz »in Jesus durch das Evangelium« ist mit den drei biblischen Wahrheiten verbunden. Es gibt keine Miterbschaft, kein Mitverbunden sein und kein Anteil an den Verheißungen außerhalb von Jesus. Er ist das Zentrum. Jeder einzelne erfährt die Auswirkungen der drei Wahrheiten durch die persönliche Beziehung zu Jesus. Der Text sagt, wie diese Beziehung zustande kommt und von welcher Art sie ist: Durch das Evangelium! Die Qualität meiner Beziehung zu Jesus ist mit meiner Beziehung zum Evangelium verbunden. So, wie ich die Bibel behandle, damit umgehe und darin forsche, so bin ich Miterbe und Mitgenosse der Verheißungen.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Verheißungen, Jesus, Evangelium, Anteil, Leib, Beziehung, Gott, Glied, Christi, Wahrheiten


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Jesus in meinem Haus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Faith and discipleship
with the Word of God
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Perilous times' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'In Ewigheid - Amen!' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de