Forever young -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 09. Sep 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 351

für den 09. Sep 2003 - Autor:

Forever young

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich. Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden. Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Mt 5,3-9 *©*
 

Forever young - ''Immer jung bleiben'', das war einer der großen Hits der Gruppe Alphaville. Auch wenn das Lied schon ein paar Jahre alt ist, der Traum von ewiger Jugend ist schon viel älter - und es gibt ihn auch noch heute. Ewige Jugend und für immer zu leben, immer stark sein, immer das machen zu können, was man will, immer die Kraft haben, sich seine Träume zu erfüllen ...

Wenn ich so hier durch die Stadt laufe, sehe ich immer mehr Leute, die mit ihrem Leben diesen Traum verpasst zu haben scheinen. Ich sehe alte Menschen, Schwache, Obdachlose, Kranke und viele, die sichtbar an ihrem Leben gescheitert sind.

Und wie geht es mir? Bin ich so jung und stark, wie ich es mir wünsche? Kann ich all meine Träume erfüllen, die ich hier auf der Erde habe? Wie oft fühle auch ich mich klein und schwach, wie oft denk auch ich, daß da doch mehr sein müßte.

Und dann frag ich mich, was ich mir denn mehr wünschte. Denn da ist jemand, der mich in all meiner Schwäche annimmt, es ist Jesus, der schon vor rund 2000 Jahren nicht zu den starken sondern zu denen gekommen ist, die an ihren Träumen gescheitert waren.

Um diesen Menschen ihre Kraft und ihre Ehre wieder zu geben, hat er auf alle Ehre verzichtet, hat er seine Kraft abgelegt und ist einer von uns geworden. Egal, wieviel Schwächen wir haben, egal, wie weit uns etwas geistig herunterzieht, Jesus sagt: Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich. Damals, am Kreuz hat er all unsere Schwäche, unsere Angst, unser Versagen und alle Trennung von Gott auf seine Schultern genommen und für uns getragen.

Ist das nicht ein Grund zur Hoffnung und Freude? Ist das nicht ein Grund, unsere Zweifel abzulegen?

Wenn wir einst mit ihm zusammen das ewige Leben leben werden, wird sich auch unser erster und letzter Traum erfüllen: Forever young!

Danke Vater!

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Selig, Traum, Leben, Kraft, Forever, Träume, Schwäche, Menschen, Jugend, Jesus


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Barmherzige Samariter' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Männerkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'We can do it!' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Niks is onmoontlik nie' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de