Das geknickte Rohr -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 06. Dec 2011)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3361

für den 06. Dec 2011 - Autor:

Das geknickte Rohr

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.

Jesaja 42,3 *©*
 

Hast du schon mal einen Waldspaziergang gemacht und einen abgeknickten Ast gesehen? Hast du schon mal eine geknickte Blume in der Vase oder im Beet gehabt? Damit sie eventuell blüht oder länger blüht gibt es Mittel, um sie länger am Leben zu erhalten. Geknickte Trinkhalme sind in der Schule oft das Problem. Sie sind dann mit einem dritten Loch nicht mehr gut einsatzfähig. Das Zuhalten mit dem Finger hilft nicht richtig. Hast Du schon ein Mal versucht ein geknicktes Rohr wieder gerade zu biegen? Gerade in der Adventszeit kennt man das Problem mit abgebrochenen oder kurzen Dochten. Hast Du schon einmal versucht einen glimmenden Docht wieder zum Brennen zu bringen? Oder hast Du schon mal versucht ein abgesprungenes Porzellanstück einer Kaffeetasse wieder dran zu kleben und die Tasse leckt danach? In allen Fällen geben wir uns nicht so die Mühe und versuchen es nicht wirklich. In der Regel werfen wir das Zeug weg, weil es unbrauchbar geworden ist und nicht die Mühe lohnt.

Bei Gott ist das was anderes. Er kann geknickte Rohre heilen und wieder zurecht biegen. Er wirft das Wertlose nicht einfach weg, nur weil es eine kleine Macke hat. Gott ist der Schöpfer allen Lebens. Warum sollte er von sich Geschaffenes, was er liebt und schützend begleitet, wegwerfen bzw. vernichten. Nach der Sintflut wollte er nie wieder so eine tödliche Vernichtung kommen lassen. Den Niniviten vergibt.....Er erhält es vielmehr am Leben und sorgt sich um das Rohr. Und das ist eine tolle Verheißung für Dich, trotz deiner Zweifel und Niedergeschlagenheit, Gott schuf dich mit deinen Macken und Fehlern - Gott hält zu Dir, egal was kommt. Das Gedicht ''Spuren im Sand'' sagt: Als nur eine Spur im Sand war, da trug ich dich.

Andere haben Dich schon längst aufgegeben / weggeworfen. Für sie bist du ein Versager oder ein Spinner, der einer verrückten Idee nachrennt. Meine Oma lachte meine Mutter und mich immer aus, wenn wir vom Glauben erzählten. Sie meinte, wir würden irgendeinem nicht existierendem Wesen nachjagen.

Auch wenn du dich oft unnütz und unfähig fühlst, Gott hält dich. Er wirft dich nicht einfach weg, sondern er hält dich in seiner Hand. Auch wenn Du Dich selbst für wertlos erachtest, wegen dem Glauben ausgelacht wirst und dein Leben am liebsten wegwerfen willst, für Gott bist Du wertvoll.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Rohr, Leben, Sand, Problem, Mühe, Glauben, Docht, Zuhalten, Zeug


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Barmherzige Samariter' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5505 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith changes everything' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Verborgenheid van die Ongeregtigheid' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de