Das A-Team -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 21. Aug 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 332

für den 21. Aug 2003 - Autor:

Das A-Team

Denn er wird den Armen erretten, der um Hilfe schreit, und den Elenden, der keinen Helfer hat.

Ps 72,12 *©*
 

Kennt ihr das A-Team? Zugegeben, es ist nur eine Fernsehserie, aber manchmal denke ich, so etwas müßt es wirklich geben.
''Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden aber ihre Gegner müßen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, dann suchen sie doch das A-Team!''
Schon bei diesem Vorspann lief es mir immer kalt den Rücken herunter. Da ist jemand, der dir hilft, wenn du in Not bist - einfach so.

Wenn auch ihre Art und Weise manchmal recht eigenartige Wege geht, wird dem, der Hilfe braucht auch immer geholfen - und eigentlich immer ohne Blutvergießen.

Ja, im echten Leben gibt es solche Helden selten. Bis auf das C-Team. Sie sind nur zu dritt und treten nicht so offensichtlich auf, aber wenn ich in Not bin, kann ich es immer anrufen. Sie kommen zwar nicht mit modernster Technik und setzen meine Gegner schachmatt, aber geholfen haben sie mir bisher immer.

Auch heißen sie nicht Hannibal, Murdock, B.A. und Faceman. Es sind Gott, mein Vater, Jesus, mein Bruder und der Heilige Geist. Und wißt ihr, die drei brauche ich auch nicht lange zu suchen. Ich brauche nur zu ihnen zu sprechen, egal wann, egal wo. Sie hören mich immer. Es ist (wie beim A-Team) längst nicht immer so, wie ich es mir vorstelle und auch nicht immer in den nächsten 10 Minuten, aber bisher kam die Hilfe immer so, wie ich sie brauchte - genial, oder?

Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, dann suchen sie doch das C-Team!

In diesem Sinne

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Team, A, Not, Hilfe, Problem, Gegner, C, Also, Weise, Wege


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Glaube an das Wort' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Not of this world' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Wat is die Evangelie?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de