Genesung -|- Andacht von Rolf Aichelberger (Daily-Message-Archiv, 26. Aug 2011)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3259

für den 26. Aug 2011 - Autor:

Genesung

Ein fröhliches Herz fördert die Genesung, aber ein niedergeschlagener Geist dörrt das Gebein aus.

Sprüche 17,22 (Schlachter2000) *©*
 

Plötzlich ging das Licht aus, es wurde ihm Nacht vor Augen. Da lag er nun, der Mountainbikefahrer, in seinem Krankenbett der Unfallklinik. Der Blick seiner Augen wurde auf den gekreuzigten Jesus an der Zimmerwand gelenkt. „du verstehst mich, denn auch du hast Schmerzen erlitten“, dachte er sich und spürte, wie es ihm sofort besser ging und es wieder „hell“ wurde. Noch vor ein paar Stunden war das ganz anders, als es plötzlich schwarz war und er gar nichts mehr gesehen hatte. Mit hoher Geschwindigkeit war er unterwegs, zeigte der Tacho an seinem Mountainbike an. Das war das Letzte, an das er sich noch erinnern konnte. Zu Bewusstsein gekommen war er erst wieder im Rettungswagen bzw. in der Notaufnahme der Klinik. Dazwischen war viel geschehen, der Sturz, die Alarmierung des Notarztes, die Erstversorgung durch Passanten am Wegesrand.
Ein paar Stunden später. Die Schmerzen im Handgelenk und am Unterarm sind noch da, obwohl sehr starke Schmerzmittel verabreicht werden. Der Blick auf Jesus am Kreuz tröstet ihn. Der gekreuzigte Jesus selbst hatte Schmerzen erlitten, mehr als er, der gestürzte Radfahrer. Dieser Gedanke hilft ihm in seinem Bett. Die erste Operation des Bruches steht ihm noch bevor, doch die Nähe zu Jesus beruhigt ihn sehr. Er fühlt sich von Jesus verstanden und getragen. Es geht ihm trotz des komplizierten Bruches und der Voraussagen der Ärzte gut, weil Jesus bei ihm ist und sein Herz fröhlich macht. Und das ist gut so, denn ein fröhliches Herz fördert die Genesung. Die Erkenntnis, dass sein Leben in Gottes Hand steht, war ihm noch nie so deutlich geworden, wie in diesen Stunden. Es könnte noch eine zweite, vielleicht sogar eine dritte OP notwendig werden, sagen ihm die Ärzte. Schmerzen wird er auch immer wieder haben. Die Funktion der Hand wird eingeschränkt bleiben, trotz der Operationen, meinen sie. Er ist Gott sehr dankbar, für die Bewahrung vor Schlimmerem, bei seinem Sturz. Und sein Herz ist fröhlich und er träumt schon wieder vom Radfahren. Bis dahin heißt es, ruhig bleiben und schonen. Aus dem mp3-Player hört er die Bibel von Anfang an. Zeit dafür hat er jetzt, mehr als er sich vorher dafür genommen hat. Auch das ist ihm bewusst geworden. Und das soll so bleiben, denkt er sich.
Wünschen wir ihm, ein fröhliches Herz und gute Genesung.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rolf Aichelberger eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Herz, Schmerzen, Genesung, Stunden, Sturz, Hand, Bruches, Blick, Augen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Am Tag des Todes' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5503 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Judge and Saviour' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Vakansie tyd – 'n tyd om jouself weer te ontdek' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de