Zeit zum Aufwachen -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 22. Jun 2011)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3194

für den 22. Jun 2011 - Autor:

Zeit zum Aufwachen

Darum seid wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommen wird

Mt 24,42 *©*
 

Matthäus 24,42-44: Darum seid wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommen wird. Macht euch doch das eine klar: Wenn ein Hausherr im voraus wüsste, zu welcher Nachtstunde der Dieb kommt, würde er aufbleiben und den Einbruch verhindern. Darum seid jederzeit bereit; denn der Menschensohn wird zu einer Stunde kommen, wenn ihr es nicht erwartet.
Viele lassen sich durch einen Radiowecker wecken. Er bringt die aktuellsten Nachrichten, den Wetterbericht und die Verkehrslage. Nach 4-5 Minuten ist es vorbei und die Musik wird wieder gespielt. Einige schlafen vielleicht auch wieder ein und verschlafen. Spätestens, wenn wir das Haus verlassen, machen wir den Radiowecker aus.

Jesus ruft uns hier zu: Seid wachsam. Vielleicht ruft er schon länger und wir wissen um seinen Ruf, doch verändert er etwas? Kann es sein, dass wir wieder eingeschlafen sind? Der Glaube an Jesus bestimmt den Alltags. Wir denken und reden mit Jesus, wenn wir uns freuen oder uns was unangenehm aufstößt...Auf ihn stützen wir uns, wenn wir doch eigentlich unsere Pläne durchführen wollen. Wir könne ja auch unsere Pläne verwirklichen, wenn sie in Jesu Sinn sind. Lässt die Kraft nach,seine Pläne durch zu bekommen, so bitten wir wieder inniger bei Gott an. Er bietet dann immer wieder ''Sicherheit'', zu der man zurückkehrt. Jesus will uns aber nicht nur aufwecken, sondern unser Leben total umwandeln. Er wirft uns aus dem Bett der Selbstsicherheit, Selbstgenügsamkeit und Selbstverwirklichung und beginnt mit uns einen neuen Lebensabschnitt.

Zum Wachen gehört die Beziehungspflege zu Gott. Im Garten Gethsemane bittet er seine Jünger: ''Wachet und betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt.'' (Matthäus 26,41). Wachen und eine Beziehung zu Gott haben gehört zusammen. Wir können nicht wach bleiben, wenn wir mit Gott nicht sprechen und nicht auf ihn hören. Bei langen Autofahrten sind wir in Gefahr einzuschlafen, wenn wir ohne Beifahrer oder Radio sind. Das Hören und das Gespräch halten uns wach. So ist es auch bei Jesus: Zeit nehmen und mit Jesus sprechen und unser Glaube bleibt wach. Wir können Jesus Fragen stellen: Herr, passt dir mein Leben? Findest du es in Ordnung, wie ich mich letzte Woche verhalten habe? Habe ich dir Ehre gemacht mit meinem Umgang?Lebe ich mit dir den Alltag? Jesus wird antworten und uns neu auf ihn ausrichten. Er wird uns die Augen öffnen, wie wir wach unsern Glauben leben. Ob wir uns danach richten, wird an uns liegen. Er motiviert uns dazu.

Zum Wachen gehört das Lesen der Bibel. Sie sagt uns alles, was wir für ein Leben mit Gott wissen müssen. Sie bewahrt uns vor Fehlentscheidungen und eröffnet uns Reichtum. Es wäre ein Jammer, wenn wir sie nicht lesen würden. Eine echt verpasste Chance. Ein Handbuch zur Erziehung der Kinder, damit sie geraten, würden wir auch nicht nur auszugsweise lesen.
Sei wachsam, lebe eine aktive Beziehung zu Gott. Das wünsche ich dir heute.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Gott, Wachen, Pläne, Leben, Herr, Zeit, Tag, Radiowecker, Matthäus


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Komm, und lass dich segnen!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Wo ist Gott?
Existiert Gott?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Daisy love....' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Vakansie tyd – 'n tyd om jouself weer te ontdek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de