Himmelfahrt - Pfingsten (Teil2) -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 01. Jun 2011)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3173

für den 01. Jun 2011 - Autor:

Himmelfahrt - Pfingsten (Teil2)

Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Joh. 14,26 *©*
 

''Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. Wer aber mich nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein Wort, sondern das des Vaters, der mich gesandt hat. Das habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin.''
Dies ist eine deutliche Forderung Gott zu lieben. Wenn ich etwas mache, wird Gott reagieren. Aber woher kommt, dass ich Gott liebe? Jesus liebt mich mit meinem Schwächen und das lasse ich zu. Jesus starb für mich und ich erwidere seine Liebe. Manchmal muss ich aber daran erinnert werden. Jesus will bei mir Wohnung nehmen. Der Heilige Geist weckt und befähigt die Liebe zu Jesus in mir. Dann lebe ich auch gerne nach Jesu Worten.

''Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.''
Die Schlüsselaufgabe des Heiligen Geistes ist das erinnern und lehren. Nur mit einem Schlüssel kommt man in ein Haus und kann sich die Räume ansehen. So kann ich auch nur die Bibel kennen lernen, wenn ich einen Schlüssel dafür habe. Viele hören und lesen die Bibel, aber sie verstehen nichts. Ihnen fehlt der Türöffner, nämlich der Heilige Geist. Habe ich ihn, so kann ich mir die Bibel von innen ansehen und kennen lernen. Die Bibel wird für mich ''bewohnbar'' und der heilige Geist erschließt uns die Bibelworte. Wir holen die Vergangenheit in die Gegenwart und lernen, was sie für uns heute bedeutet. Der Heilige Geist führt und hält uns bei Jesus.

''Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.''
Den Frieden, den Jesus uns gibt, ist ein Abschiedsgeschenk an uns. Der Heilige Geist schafft den Frieden in uns, denn den können wir nicht selber machen. damit ist nicht das Schweigen der Waffen gemeint, sondern der Friede Gottes vergibt alles und kann uns nicht von der Liebe zu ihm trennen. Gottes Friede beginnt innen und breitet sich nach außen aus. Menschen und Situationen können sich durch den Frieden verändern. Dieser innere Friede trägt uns durch die Turbolenzen des Lebens (Krankheit, Mobbing, Beziehungsprobleme...) und macht uns ruhig. Inmitten von allem Schmerz hilft uns dieser Friede die Stürme des Lebens zu ertragen und der Friede wird nicht umgestoßen werden.

Er ist heute unser Friede.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Hoffnungen' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Online-Glaubens-Akademie für Christen
und die es werden wollen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Watch your tongue!' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de