In the heat of the day -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 04. Aug 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 315

für den 04. Aug 2003 - Autor:

In the heat of the day

Sie werden weder hungern noch dürsten, sie wird weder Hitze noch Sonne stechen; denn ihr Erbarmer wird sie führen und sie an die Wasserquellen leiten.

Jes 49,10 *©*
 

Was war das wieder ein heißes Wochenende. Selbst abends um halb zehn waren es sowohl draußen als auch in meiner Wohnung noch knapp 28° Grad. Und auch am späten Vormittag im Gottesdienst, war es so heiß, daß ich fast Schwierigkeiten hatte der ausführlichen Predigt zu folgen.

Aber bei Gott gibt es kein Hitzefrei. Und doch zwischendurch, als ich Gott darum bat, daß ich mich besser konzentrieren kann, spürte ich, wie der Geist Gottes gleich einem frischen Windzug durch den Raum wehte und ich mich wirklich wieder konzentrieren konnte.

Ja, es ist bei Gott immer so, er mutet uns nicht mehr zu, als wir aushalten können. Auch mit Gott haben wir heiße und kalte Tage, auch mit ihm gibt es Zeiten der Freude und des Leides. Alles hat seine Zeit, sagt schon der Prediger Salomo. Doch mit Gott können wir ein Stück leichter durch das Leben gehen.

Mit ihm kommen wir immer wieder zu neuen Wasserquellen, an denen wir uns erholen können, an denen wir wieder neues Leben auftanken können, so daß auch wir für andere Menschen durch Gott zu solchen Quellen werden können.

Und egal, ob es in dir gerade stürmt oder ob du meinst, vor Hitze zu vertrocknen, vertrau auf ihn, der alles durch sein Blut am Kreuz bereits für uns getragen hat. Er kann auch in deinem Inneren wieder das Wetter beruhigen, wenn du ihn darum bittest.

Ich danke dir Vater, der du die ruhige und erfrischende Quelle in meinem Leben bist.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Leben, Wasserquellen, Hitze, Zeit, Wohnung, Wochenende, Windzug, Wetter, Vormittag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ein Klopfen an der Tür!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The God of all comfort' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Die Versoening van my lewe' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de