In guten Händen - Psalm 23 -|- Andacht von Bianca D. (Daily-Message-Archiv, 06. Apr 2011)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3117

für den 06. Apr 2011 - Autor:

In guten Händen - Psalm 23

Der Herr ist mein Hirte

Psalm 23 *©*
 

Die Idee zu meiner Andacht kam mir erst am letzten Sonntag im Gottesdienst. Es war der Sonntag
Miserikordias Domini (Tag des guten Hirten) lat. Die Barmherzigkeit des Herrn.
.
Ein Bekenntnis, das vielen Menschen Kraft und Zuversicht gibt und gegeben hat.
Die fürsorgliche Zuwendung des göttlichen Hirten wird in diesem Psalm durch viele Bilder beschrieben. Einige davon möchte ich heute Morgen mit euch anschauen.

Da ist Gott der Hirte, der seine Schafe mit dem versorgt, was sie brauchen. Er schickte uns Jesus, der als Gute Hirte, der sein Leben für uns gab. Er starb, damit unsere Sünden vergeben werden und der Weg zu Gott frei ist.

Er versorgt sie mit Wasser, von dem die Lebensenergie und Kraft abhängt. Schafe können auf trockenem Land nicht überleben, der Mensch besteht zu 90 % aus Wasser – ohne dem er nicht leben kann. In diesem Falle ist mit dem Wasser des Lebens mehr gemeint – nämlich das Wasser als Lebensenergie. Er sandte uns den Heiligen Geist um zu erkennen wie unser Leben wirklich aussehen kann, wenn wir uns ihm zuwenden.

„Er führet mich auf rechter Straße und seines Namens willen.“
Auf meiner persönlichen Lebensstraße habe ich immer wieder gemerkt, dass Gott mir die Treue hält und mich begleitet und führt – als der gute Hirte, bei dem ich in guten Händen bin.
Manchmal kann Gottes Führung aber auch ganz schön gegen den Strich gehen.
Es fällt schwer, ständig nach dem Warum zu fragen und alles im Leben bedingungslos anzunehmen und auch mal Umwege zu gehen, die ich zunächst nicht verstehen kann.
Ohne solche Umwege wäre ich heute nicht hier. Nach Arbeitslosigkeit, Call - Center Tätigkeit hat Gott mir hier in dieser Gemeinde meinen Platz zugewiesen. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, meinen Beruf (Diakonin), der für mich auch immer Berufung war, ausüben zu können.
Da ging es auch schon mal durch ein finsteres Tal. Das engt ein und macht Angst, man weiß manchmal nicht wie es weitergehen soll. Und doch brauchen wir uns nicht zu fürchten. Wir sehen den guten Hirten nicht und doch ist er da – auch wenn wir ihn nicht immer spüren.
Einen reich gedeckten Tisch – Gott dient uns, im Gottesdienst, in der Gemeinschaft.
Im Haus des Herrn, in seiner Nähe, mit ihm verbunden dürfen wir leben. Gott verfolgt uns mit seiner liebevollen Fürsorge – unser Leben lang – und darüber hinaus!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Bianca D. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Wasser, Leben, Hirte, Psalm, Hirten, Umwege, Sonntag, Schafe, Lebensenergie


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Sonnenblumen und Gebetshaltung' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5442 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Love versus Strife' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Ja, wanneer Jesus weer kom' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de