Aufsehen zu Jesus -|- Andacht von Anna Wälti-Bützer (Daily-Message-Archiv, 07. Dec 2010)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2997

für den 07. Dec 2010 - Autor:

Aufsehen zu Jesus

Letztlich gibt es nur zwei Arten von Menschen: Jene, die zu Gott sagen: ''Herr, dein Wille geschehe'', und jene, zu denen Gott einmal sagen wird: ''Okay Mensch, dein Wille geschehe!''

C.S.Lewis *©*
 

Diesen Spruch habe ich heute irgendwo gelesen. Ich find ihn gut, sehr gut, sehr treffend. Aber...oft fang ich an, mir später über Dinge etwas mehr Gedanken zu machen. So auch zu diesem Spruch.

Wie schnell sagen wir doch zu jemandem: Du musst nur annehmen können, du musst nur sagen können: Herr, dein Wille geschehe!'' womit wir ja sogar absolut recht haben. Naja, wieviel anders ist das aber, wenn ich so richtig in der Sch... Pfütze stecke? Sag ich auch sofort: Ach das ist doch absolut ok, Herr. Das ist doch schon gut so, wie es ist, dein Wille geschehe!

Oh...ich für mich muss da leider passen. Meist beginne ich mich zu hinterfragen, (was auch ganz gut ist) aber, ich hinterfrage auch die anderen Menschen, die Situation, das Leben, und zuletzt...hinterfrage ich Gott. Ich fange an anzuklagen...zuerst mich, dann die Menschen, die Situation, das Leben...und Gott.

Gott anklagen? Haben wir dieses Recht? Was machen wir uns denn für ein Gottes Bild? Wir zimmern uns unser Bild von einem liebenden Gott, wenn es uns gut geht, wenn wir glücklich sind uns alles nach Wunsch läuft. Wir ändern unser Gottes Bild jäh ab, wenn wir in der Tinte sitzen (um es etwas galanter auszudrücken). Dann haben wir einen ungerechten Gott, einen rächenden Gott, einen furchteinflössenden Gott...

Dein Wille geschehe....

Das einzige Gottes Bild das wir uns machen können, das erhalten wir aus der Bibel. Da sehen wir, dass Gott absolut treu und gerecht ist, ohne wenn und aber. Dass er zu seinem Wort immer gestanden ist und immer stehen wird.

Egal...ob wir auf ''Wolke 7'' schweben, oder ob uns unser Nachbar gerade beleidigt hat...das Leben ist ungerecht, das stimmt und das wird es immer sein. Gott aber ist gerecht und er wird es immer sein!

Dein Wille geschehe...

Lass es nicht zu, dass du dich von Menschen enttäuschen lässt und dadurch dein Herz verhärtest. Lass es nie zu, dass dich Schmerzen und Unrecht von Gott weg treiben.

Das schlimmste übrigens ist nachtragend sein. Weisst du, wie fröhlich seines Weges dein Kollege schreitet, der dich so arg verletzt hat. Er weiss das vielleicht gar nicht. Der pfeift sein Liedchen und lebt sein Leben fröhlich. Du aber, du grollst und bist traurig, du schleppst eine schwere Last hinter deinem Kollegen her, gehst gebückt deinen beschwerlichen Weg.

Und...du versäumst das: Aufsehen auf Jesus...

Dein Wille geschehe....

So leg deine Last am Kreuz ab, Gott wird sich um deinen Kollegen kümmern. Er kümmert sich auch um deine Last.

Dein Wille geschehe... Herr, nimm du mein Leben in deine Hand!

Nur so können wir aufs neue fröhlich und mutig unseren Weg weiter gehen.

Bhüet euch Gott und seid ganz reich gesegnet, beschützt und bewahrt....liebs Grüessli

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Anna Wälti-Bützer eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Wille, Leben, Menschen, Herr, Bild, Last, Gottes, Weg, Spruch


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Errettung
Leben nach dem Tod
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Preservation and Trust' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Wat is die Evangelie?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de