Wahrheit -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 13. Jul 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 293

für den 13. Jul 2003 - Autor:

Wahrheit

Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

Joh 14, 16-17 *©*
 

Was ist Wahrheit? Üblicherweise definiert man Wahrheit als Gegensatz zur Lüge. Wahrheit ist etwas, was nicht falsch ist. 1 + 1 = 2. Das ist wahr.

Aber ich glaube, daß diese Beschreibung viel zu kurz greift. Die Aussage ist natürlich nicht falsch, aber wenn man die Wahrheit sucht, will man doch mehr, oder?

Jesus sagt, daß er die Wahrheit ist. Er ist damit natürlich der Gegenspieler der Lüge, sprich Satans. Aber was ist diese Lüge bzw. ihr Gegenteil? Denn Jesus ist mehr, als die Aussage ''1 + 1 = 2''. Wahrheit ist eher ein Lebensstil, sie ist der Ausdruck wahrhaftigen Lebens. Sie ist das, was das Leben fördert, statt es zu behindern, sie macht uns zu Menschen, die in Gottes Sinne leben. Sie ist der Sinn unseres Lebens.

Wenn wir Jesus in uns aufnehmen, nehmen wir die Wahrheit in uns auf, wir sind nicht mehr verstickt in die Lüge und den Tod. Denn Wahrheit ist ewig, und so haben wir in Jesus auch das ewige Leben.

''Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.'' (Joh 1,14)

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Wahrheit, Lüge, Jesus, Vater, Lebens, Leben, Joh, Herrlichkeit, Aussage, Welt


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der einzige Weg' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5504 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'How do you become a person who is passionate for God' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Tyd en Ewigheid' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de