Der Grund des Lebens -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 12. Sep 2010)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2911

für den 12. Sep 2010 - Autor:

Der Grund des Lebens

Und es wird geschehen zu der Zeit, daß das Reis aus der Wurzel Isais dasteht als Zeichen für die Völker. Nach ihm werden die Heiden fragen, und die Stätte, da er wohnt, wird herrlich sein.

Jes 11,10 *©*
 

In letzter Zeit geht ein Thema weit, nicht nur durch die christlichen Kreise, sondern auch durch die weltlichen Medien: der christliche Fundamentalismus und die christlichen Radikalen.

Radikal und fundamentalistisch zu sein im christlichen Bereich ist heute schon fast ein Schimpfwort. Es wird gewarnt und die entsprechenden Christen werden sogar teilweise mit anderen religiösen Fanatikern gleichgestellt, die mordend und brennend durch die Welt ziehen.

Ich gebe zu: Ich bin ein radikaler Fundamentalist! Fundamentalist, weil ich in Jesus Christus das Fundament für mein Leben gefunden habe. Er ist der Eckstein, auf den ich versuche mein Leben auf zu bauen. Mein Glaube an den dreieinigen Gott ist das Fundament für mein Leben - und es ist das tragfähigste, was ich für mich finden konnte. Gott ist für mich nicht ein nettes Beiwerk, ein Zeitvertreib für langweilige Sonntag-Morgende, er ist der Grund und das Ziel meines Lebens.

Ich glaube auch an das, was in der Bibel steht. Gott ist unser Herr, der sich durch die Schöpfung und durch viele Wunder als unser Gott erwiesen hat. Und diesen Gott lasse ich mir nicht durch verwässerte laue Christen nehmen!

Ja, und ich bin auch radikal. Dieses Wort ''radikal'' kommt aus dem Lateinischen, von Radix, die Wurzel. Jesus ist die Wurzel in meinem Leben. Er ist es, der mir Saft und Kraft gibt. Von dieser Wurzel, die mich trägt, will ich leben, radikal leben.

Auch an die Übel in dieser Welt muss man von der Wurzel her radikal angehen. Wer nicht mit dem Wasser des Lebens versorgt wird, der trocknet schnell aus und hat keine Kraft, etwas zu verändern, etwas zu bewirken. Nur wenn ich an die Quelle angeschlossen bin, kann ich hier auf Erden am Reich Gottes mitwirken.

Was ist dein Grund und deine Wurzel, von denen du lebst?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Wurzel, Gott, Leben, Lebens, Grund, Zeit, Welt, Kraft, Jesus, Fundamentalist


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5415 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Life Blood' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Geloof en Wet' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de