Einsam bist du klein -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 09. Aug 2010)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2877

für den 09. Aug 2010 - Autor:

Einsam bist du klein

Sie blieben aber beständig
- in der Lehre der Apostel
- und in der Gemeinschaft
- und im Brotbrechen
- und im Gebet.

Apg 2,4 *©*
 

Immer wieder höre ich, dass manche meinen, man könne auch ohne eine Gemeinde als Christ leben. In der heutigen Bibelstelle sehe ich eine ganz andere Position. Hier werden die Grundpfeiler des Christentums und der Gemeinde aufgezeigt.

Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel
Als Christ brauche ich immer wieder neuen Input. In der Gemeinde, im Gottesdienst oder in der Bibelstunde lerne ich immer Neues darüber, was Gott mit uns geplant hat, was Jesus für uns getan hat und wo der Geist uns Helfer und Tröster sein will. Ohne dies Wissen bleibe ich in den christlichen Kinderschuhen stecken und kann als Christ nicht reifen und ihm näher kommen.

Sie blieben aber beständig in der Gemeinschaft
Gemeinschaft heißt geben und nehmen, tragen und getragen werden. Jesus sagt, wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da ist er mitten unter ihnen. Gemeinschaft macht uns stark, hier kann jeder seine Gaben einbringen.

Sie blieben aber beständig im Brotbrechen
Jesus hat sich am Kreuz von Golgatha für uns hingegeben. Nicht nur für mich alleine, nein, für alle, die dies annehmen wollen. Und so erinnern wir uns im Abendmahl an dieses Opfer, was er für uns alle gegeben hat. Wir alle sind an seinen Tisch eingeladen, daran teil zu nehmen.

Sie blieben aber beständig im Gebet
Das Gebet ist die Leitung nach oben. Sie ist die Verbindung, die wir zu Gott haben. Bitten, Klagen und Danken sollen nicht nur in unseren Herzen bleiben. Gott hat immer ein offenes Ohr für uns. Das Gebet ist seine Kraft für uns und unsere Brüder. Da, wo wir allein nicht mehr weiter kommen, da dürfen wir uns an ihn wenden. Er ersetzt unsere Schwäche durch seine Kraft, wenn wir in Einigkeit und Beharrlichkeit zu ihm beten.

Wenn wir in diesen vier Punkten beständig bleiben, so wird uns Gott seinen Segen zu unserem Tun geben. Gemeinde heißt lebendiger Glaube. Und erst, wenn wir unseren Glauben wirklich leben, können wir uns sicher sein, dass wir einmal unseren Platz bei Gott in seiner Ewigkeit haben werden.

Wie lebst du deinen Glauben?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Gemeinde, Gebet, Christ, Lehre, Kraft, Jesus, Glauben, Gemeinschaft, Verbindung


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Charakter des Glaubens' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Life is a decision' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Gebed, Smeking, Danksegging' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de