Was glaubst du? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 05. Jul 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 285

für den 05. Jul 2003 - Autor:

Was glaubst du?

Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

Mt 12,30 *©*
 

Seid ihr evangelisch? Oder katholisch? Eventuell freikirchlich? Baptisten oder Charismaten, Adventisten, Lutheraner, Unierte .....?

Hier in Wuppertal, wo ich lebe, gibt es, so weit ich weiß, über 100 verschiedene christliche Richtungen und Gemeinden.

Manchmal frage ich mich, wie das kommen kann, sind wir denn wirklich alles Christen? Warum dann so viele einzelne Gruppen? Ich denke, das eigentlich Wichtige ist, daß wir Christus als unseren Herrn und Retter anerkennen. Daß wir an den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist glauben und unser Leben auf ihn ausrichten.

Die Unterschiede, so wichtig sie für uns auch sein mögen, sind daneben zweitrangig. Ob für uns die Taufe wichtiger ist, die Gaben, das Abendmahl oder die Verkündigung ... wichtig ist doch allein, was wir daraus machen.

Leben wir hier unter unseren Mitbürgern als Christen? Unterscheidet sich unser Leben von dem der Nicht-Christen? Ich meine, dieser Unterschied ist viel wichtiger, als die wichtigen Kleinigkeiten, die die einzelnen christlichen Gruppen trennen. Denn das Wichtige unter uns Christen sollte doch sein, was wir gemeinsam haben: Ein Gott, ein Glaube, eine Hoffnung und eine Erlösung.

Ich will hiermit nicht mit einem ökumenischen Schwamm alle Unterschiede wegwischen, doch sollten wir wieder zu sehen versuchen, wo Gott uns Prioritäten setzt.

Denn egal, wie ihr meinen Glauben nennen wollt: Ich bin einfach Christ

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Christen, Leben, Wichtige, Unterschiede, Gruppen, Gott, Verkündigung, Vater, Unterschied, Unterscheidet


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Charakter des Glaubens' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What is the Gospel?' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Wat vermag Gebed?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de