Hoffnungen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 04. Jul 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 284

für den 04. Jul 2003 - Autor:

Hoffnungen

Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung. Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, daß ich nicht fallen werde. Bei Gott ist mein Heil und meine Ehre, der Fels meiner Stärke, meine Zuversicht ist bei Gott. Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. SELA

Ps 62,6-9 *©*
 

Worauf hoffen wir? Auf den Partner für's Leben? Auf die nächste Gehaltserhöhung? Auf eine gute Note in der Schule? Darauf, daß die Party am Wochenende gut wird?

Meine Hoffnung heißt Gott. Egal, was aus Geld, Freunden, Erfolg oder Spass wird. Denn Gott allein ist mein Heil. Wenn ich auf ihn vertraue, wird alles in meinem Leben gut.

Denn viel besser, als ich, weiß er, was für mich gut ist. Wir denken oft nur an den nächsten Tag, oder die nächste Woche. Aber Gott denkt in anderen Dimensionen. Gott, unser Vater denkt in Ewigkeiten. Und dort zählt manchmal das, was mir selbst heute wichtig erscheint fast nichts mehr.

Und doch, wenn ich meine Hoffnung allein auf ihn lege, ist er mein Fels und meine Hilfe, er ist mein Tröster und meine Zuversicht. Bei ihm kann ich all meine Sorgen ablegen, denn er wird sich darum kümmern. Zugegeben, er macht es nicht immer so, wie ich es mir selbst gerade vorstelle oder erwünsche. Doch im Nachhinein habe ich fast immer festgestellt, daß seine Wege und seine Führung für mich im Endeffekt besser waren, als das, was ich mir kurzfristig erhofft habe.

Und so kann ich dem Psalmisten nur zustimmen, wie er diesen Absatz beendet:
''Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht.''

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Hoffnung, Fels, Leute, Leben, Hoffet, Hilfe, Herz, Heil, Zugegeben


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Nothing is impossible' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Bitter Wortels' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de