Vom Segen der Stille -|- Andacht von Claudia Riedig (Daily-Message-Archiv, 08. Jun 2010)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2815

für den 08. Jun 2010 - Autor:

Vom Segen der Stille

Und als er das Volk hatte gehen lassen, stieg er allein auf einen Berg, um zu beten. Und am Abend war er dort allein.

Matthäus 14, 23 *©*
 

Wer kennt das nicht? Da will jemand endlich seine Ruhe haben, die Stille genießen, schon fängt in der Nachbarschaft ein Hund an zu bellen. Draußen mäht irgendeiner seinen Rasen. In weiter Ferne ist Kinderlärm von einem Spielplatz zu hören. Und auch der Straßenlärm lässt sich nicht ausschalten.
Wirkliche Ruhe scheint unmöglich.

Es gibt auch angenehme Geräusche, die in die Stille hinein wirken.
Der Wind rauscht durch die Blätter der Bäume vor dem Haus. Die Vögel zwitschern friedlich vor sich hin. Und manchmal, wenn es fast ganz still ist, hört man auch das Plätschern des Baches im nahe gelegenen Wald.

Manchmal tut die Stille gut. Die Seele und der Körper kommen zu Ruhe, man schöpft neue Kraft.
Manchmal gehen einem aber auch viele Gedanken durch den Kopf. Man kann nicht abschalten von der Hektik des Tages. Viele schöne, aber auch oft belastende Ereignisse beschäftigen uns. Wenn dann am Abend die äußerer Ruhe einkehrt, scheinen diese Gedanken nur umso lauter in unserem Kopf zu dröhnen.
So kann Stille auch bedrohlich wirken.

Die Bibel erzählt uns noch von einer anderen Art, wie wir Stille erleben können.
Stille in der Gemeinschaft mit Gott!

Auch Jesus hat immer wieder die Stille gesucht, um mit Gott, seinem Vater,
Gemeinschaft zu haben.
Aus dieser Gemeinschaft heraus bekam er Kraft für seine Aufgaben.
In dieser Stille, in dieser scheinbaren Einsamkeit, sprach Jesus mit seinem Vater.

Jesus wurde bejubelt und bestaunt, weil er Wunder tat. Er heilte Kranke, stillte einen Sturm und rettete somit das Leben vieler Menschen. Und er schaffte es, mit fünf Brote und zwei Fische 5000 Mann mit ihren Frauen und Kindern satt zu machen.
Er hätte sich in seinem Ruhm sonnen können, sich hochleben lassen.
Aber Jesus wusste wohl, dass er all das nicht hätte tun können, wenn er sich nicht die Zeit und die Ruhe nahm, um mit Gott Gemeinschaft zu haben.
In dieser Stille, im Gespräch mit Gott, wurde Jesus mit der nötigen Kraft ausgestattet, um seinen Auftrag zu erfüllen.

Genauso ist es auch für uns heute wichtig, in der Stille die Nähe zu Gott zu suchen. In dieser Stille, im Gespräch mit Gott, in dem wir nicht nur reden, sondern vor Allem auf Gottes Wort hören, werden auch wir mit der Kraft ausgestattet, die wir für unsere Aufgaben benötigen.

So wird Stille zum Segen - nicht nur für uns.

Einen gesegneten Tag wünscht euch von Herzen

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Claudia Riedig eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Stille, Gott, Ruhe, Jesus, Kraft, Gemeinschaft, Vater, Segen, Manchmal, Kopf


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ich wünsche dir Mut' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Advice for daily living' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Madeliefie liefde..' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de