Die Ruhe im Sturm -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 01. Jul 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 281

für den 01. Jul 2003 - Autor:

Die Ruhe im Sturm

Denn wer zu Gottes Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken so wie Gott von den seinen.

Hebr 4,10 *©*
 

Gehört ihr auch zu den Menschen, die eigentlich immer beschäftigt sind? Die nie mal wirklich Zeit haben, sich zu langweilen? Bei denen die Liste, was sie noch tun wollen immer länger wird, je mehr sie tun?

Mir passiert das zumindest immer sehr leicht, daß ich in solche Situationen komme. Und erst wenn ich dann mal wieder zur Ruhe komme, fällt mir wieder auf, wie ich mich damit immer wieder von Gott entferne. Denn Gott will, daß wir uns auch entspannen. Auch er hat nicht non-stop gearbeitet, nach 6 Tagen hat er erst einmal einen echten Stopp eingelegt.

Nur heute hat der Sabbat (bzw. der Sonntag, den wir ''feiern'') längst nicht mehr die Bedeutung. Wochenende heißt oft nur noch Pause von der Schule/Arbeitsstelle. Das Wochenende wird dann oft zur Zeit, in der wir endlich die Sachen machen können, zu denen wir in der Woche nicht kommen.

Und doch will Gott von uns, daß wir uns einen Tag wirklich Zeit nehmen. Ohne Arbeit, welche es auch immer sein mag. Wir sollen immer wieder einen Punkt in der Woche haben, an dem wir ganz für uns und für ihn Zeit haben.

Denn ohne diese Ruhe hat all unsere Arbeit auch keinen Sinn mehr. Wofür arbeiten wir, wenn wir es dann nicht auch einmal genießen können, wenn wir keine Zeit mehr für ihn haben und nur noch um der Arbeit willen arbeiten?

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Tag - einen Tag, an dem ihr auch eure Ruhepausen findet.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Ruhe, Gott, Tag, Arbeit, Wochenende, Woche, Wofür, Werken, Tagen, Sturm


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gerechtigkeit in Jesus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5448 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'How do you become a person who is passionate for God' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Dankbaarheid en moed' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de