Zu Hause -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 29. Jun 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 279

für den 29. Jun 2003 - Autor:

Zu Hause

Und als sie ihn sahen, entsetzten sie sich. Und seine Mutter sprach zu ihm: Mein Sohn, warum hast du uns das getan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht. Und er sprach zu ihnen: Warum habt ihr mich gesucht? Wißt ihr nicht, daß ich sein muß in dem, was meines Vaters ist? Und sie verstanden das Wort nicht, das er zu ihnen sagte.

Lk 2,48-50 *©*
 

»Wißt ihr nicht, daß ich sein muß in dem, was meines Vaters ist?«

Dieser Satz stammt von dem 12-jährigen Jesus. Und wenn ich mir die meisten Jugendlichen heute anschaue, vermute ich sie auch eher draußen spielend, bei Freunden, am Computer oder in der Disco. Nein, er war nicht da, wo Eltern ihr Kind vermuten.

Er war stattdessen zu Hause bei seinem Vater, bei seinem himmlischen Vater.

Jesus zeigt uns schon früh, wo unser eigentliches Zuhause ist. Mit Sicherheit wird auch er zwischendurch mit seinen Freunden Dinge unternommen haben, mit Sicherheit hat auch er ein Stück seiner Kindheit ausgelebt. Aber dann geht er doch wieder nach Hause.

Ist es nicht schön, solch ein Zuhause zu haben, in das wir immer wieder kommen dürfen? Genau wie auch der verlorene Sohn, der vom Vater wegging und in Ehren wieder aufgenommen wurde. Gottes Türen stehen uns immer auf.

Es bleibt uns überlassen, wo wir hingehen. Und so frei, wie wir sind, zu tun, was wir wollen, können wir immer wieder zurück kehren, denn er ist unser Vater.

Uns wo gehst du heute hin?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Vater, Hause, Wißt, Vaters, Sohn, Sicherheit, Jesus, Freunden, Wort, Türen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Sonnenblumen und Gebetshaltung' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'How do you become a person who is passionate for God' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Loof die Skepper!' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de