Das geht über unsere Vorstellungskraft -|- Andacht von Johanna Katrynski (Daily-Message-Archiv, 25. Oct 2009)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2589

für den 25. Oct 2009 - Autor:

Das geht über unsere Vorstellungskraft

Was kein Auge jemals sah, was kein Ohr jemals hörte und was sich kein Mensch vorstellen kann, das hält Gott für die bereit, die ihn lieben

1.Korinther 2; 9 b *©*
 

Niemand kann sich je vorstellen, was Gott für uns vorbereitet hat.
Es gibt so viele Gedichte, Geschichten, Bücher, Bilder und unzählige Gedanken über das, was uns im Himmel erwarten wird. Doch all das ist nichts gegen das, was Gott für uns geplant hat.
Für mich ist Himmel ein seltsames Thema, denn auf der einen Seite freue ich mich schon auf alles, aber auf der anderen Seite macht mir alles, was ich nicht genau weiß Angst, bzw bereitet mir ein gewisses Unbehagen.
Wie geht es euch, wenn ihr an den Himmel denkt? Lasst ihr die Gedanken zu? Was bewegt euer Herz? Seid ihr neugierig, ängstlich oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen?
Uwe Schäfer sagte mal, dass Himmel wie Farbfernsehen wird. Hier auf der Erde wirst du alles in Schwarz-weiß erleben, aber im Himmel kannst du alles, was du willst in Farbe erleben. Den Gedanken finde ich so genial, denn so oft denke ich „ Himmel, genial, jetzt sofort! Aber warte…vorher will ich noch das und das und das erlebt haben.“ Aber das brauchen wir nicht, weil wir es im Himmel auch erleben können, sogar tausendmal besser.
Wisst ihr, ich stelle mir so vor, dass es da eine Antwort auf alle Fragen geben wird. Dass wir unser Leben zurückspulen können und sehen können, was passiert wäre, wenn wir andere Entscheidungen getroffen hätten. Wir können sehen, was andere Menschen gedacht haben, als sie bestimmte Entscheidungen getroffen haben. Für mich als neugierigen Menschen ist das wohl mit der schönste Gedanke :D Aber vielleicht gibt es auch keine Neugier mehr im Himmel…
Ich möchte euch dazu ermutigen heute ein paar Minuten darüber nachzudenken, was für euch Himmel ist. Denkt euch das schönste, coolste, abenteuerlichste aus und dann werdet euch bewusst, dass Gott all das für dich bereit hält… und noch viel mehr, was über deine Vorstellungskraft hinausgeht, weil er dich liebt.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Johanna Katrynski eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Himmel, Gott, Gedanken, Vorstellungskraft, Seite, Menschen, Entscheidungen, Uwe, Unbehagen, Thema


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Jonas Erne - mein Blog
Andachten, Gedanken und mehr
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber |