Er macht den Weg frei -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 07. Jun 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 257

für den 07. Jun 2003 - Autor:

Er macht den Weg frei

Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen heiligen Geist vom Vater, hat er diesen ausgegossen, wie ihr hier seht und hört.

Apg 2,33 *©*
 

Das Wort ''Christus'' kommt aus dem Griechischen und bedeutet ''der Gesalbte''. Aber was bedeutet das? Salbungen kommen im Alten Testament häufiger vor. Dort werden Menschen zu Königen (Fürsten), Priestern und Propheten gesalbt. Diese Salbungen bedeuten, daß jemand größeres hinter dem Gesalbten steht, im biblischen Bereich also Gott.

Wenn wir von Jesus als dem Christus reden, reden wir also von ihm als König, Priester und Propheten. Jesus ist aber nicht irgendein König, er ist DER Gesalbte Gottes, der König und Hohepriester in Gottes Reich.

Und mit Jesus ist eine neue Zeit angebrochen. Durch seinen Tod am Kreuz und durch seine Auferstehung hat er uns frei gemacht auch König, Priester und Propheten zu sein. Durch sein Opfer und sein Blut hat er uns den Heiligen Geist erkauft.

Gott selber salbt uns nun mit seinem Heiligen Geist. In seinem Reich sind wir mehr als Könige und Priester, wir sind seine Kinder, die direkt zu ihm kommen dürfen. Wir brauchen keinen Priester mehr als Mittler, der Vorhang vor dem Allerheiligsten ist zerrissen, unser Weg zu Gott ist frei.

Es kommt nur noch auf dich an, ob du dich dem Geist und der Salbung öffnest.
Es liegt nur an dir dieses Geschenk anzunehmen.
Es ist deine Entscheidung zu seinem Reich dazu zu gehören.

Sollte da deine Entscheidung nicht ganz klar sein?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Priester, König, Geist, Reich, Propheten, Jesus, Gottes, Gott, Weg, Salbungen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Charakter des Glaubens' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Bread of Life' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Ja, wanneer Jesus weer kom' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de