Freundschaft mit Gott -|- Andacht von Martin Mamschiz (Daily-Message-Archiv, 04. Oct 2009)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2568

für den 04. Oct 2009 - Autor:

Freundschaft mit Gott

An jenem Tag werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

Johannes 14,20 *©*
 

Wie kann ein einfacher Mensch eine solche Freundschaft mit dem allmächtigen Gott haben, der durch ein Wort alles schuf, was wir vor Augen haben?

Als ich am See von Genezareth war, habe ich mir immer vorgestellt wie Jesus am Abend mit seinen Jünger zum See kam, wie sie sich um eine Feuerstelle setzten und sie über die Ereignisse des Tages sprachen. Eine Frage ging mir durch den Kopf: Wie wird sich das wohl für Jesus an gefühlt haben, als er das erste Mal im Kreise seiner Jünger saß, nachdem sie endlich miteinander Freundschaft geschlossen hatten?

Jeder von uns kennt das auch, wenn man neue Leute kennenlernt, achtet man auf die Worte die man sagt. Sicherlich haben die Jünger das Gleiche auch mit Jesus erlebt und sich gefragt, wer dieser Lehrer und Wundertäter ist und wer die anderen Männer sind, die sich entschieden haben ihm zu folgen.

Vielleicht geschah es während einer Unterhaltung bei gegrilltem Fisch am See. Plötzlich fühlten sie sich bei Jesus sicher genug, um ihr Schutzschild abzulegen. Ohne länger die Worte abzuwägen oder zu versuchen sich gegenseitig zu beeindrucken, gelangten sie an die Früchte ihrer entstehenden Freundschaft: die Freiheit, ehrlich zu sein, zu lachen, die anscheinend dümmsten Fragen zu stellen und in der Gegenwart der anderen zu entspannen.

War es dass was er immer wollte? Zum ersten Mal seit der Vertreibung aus dem Garten Eden, saß Gott mitten unter seinen geliebten Menschen und sie versteckten sich nicht aus Furcht vor ihm. Natürlich geschah das nur, weil seine Jünger nicht ahnten dass der welcher das Feuer schürte, während sie lachend herum saßen Gott selbst war.

Seine Nachfolger waren in seiner Gegenwart sicher genug echt zu sein, selbst wenn sie dabei ihr Streben nach Macht oder Überheblichkeit offenbarten. Jetzt vermochte Gott die Beziehung zu leben, die er mit seinem Volk schon immer haben wollte und er konnte es von Sünden befreien.
Die Freundschaft die Jesus mit seinen Jüngern pflegte, war beispielhaft für die Beziehung die er auch uns anbietet. Er möchte die Stimme sein die uns durch jede Situation führt, der Friede, der unser aufgewühltes Herz zur Ruhe bringt und die Macht die in stürmischen Zeiten uns zur Seite steht, um das zu erleben, sollten wir zu schätzen wissen, wie sehr wir geliebt sind.

()


Zur Homepage von Martin Mamschiz  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Martin Mamschiz eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Gott, Freundschaft, Jünger, See, Worte, Mal, Macht, Gegenwart, Beziehung


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Suchen wir nach Gott?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The new Covenant' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Tyd en Ewigheid' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de