Dabei sein ist alles -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 02. Jun 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 252

für den 02. Jun 2003 - Autor:

Dabei sein ist alles

Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht: so ist auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil. - - »Das ist der Bund, den ich mit ihnen schließen will nach diesen Tagen«, spricht der HERR: »Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn will ich es schreiben, und ihrer Sünden und ihrer Ungerechtigkeit will ich nicht mehr gedenken.«

Hebr 9,27-28 + 10,16-17 *©*
 

»Dabei sein ist alles« so lautet das olympische Motto, egal, ob man gewinnt oder ob man verliert, Hauptsache man war dabei.

»Dabei sein ist alles« so kann man auch das Motto der beiden Bibelstellen oben bezeichnen. Nur der große Unterschied ist: Hier gewinnt jeder.

Jeder, der mit seinem ganzen Herzen bei Jesus ist, jeder, der mit am Reich Gottes baut, jeder, der an den glaubt, der sein Leben für uns hingegeben hat, ist dabei.

Auch wenn wir immer mal wieder die Kugel nicht weit genug stoßen, auch wenn wir beim Laufen straucheln, auch wenn wir den Sprung mal nicht schaffen, weil uns die Sünde zu Boden zieht - Jesus hat die Medallie für uns schon längst errungen. Denn auch wenn wir versuchen, immer der schnellste und beste zu sein, sind wir doch nur Menschen, und es kann auch nur einen ersten Sieger geben: Jesus.

»Dabei sein ist alles« wenn Gott einmal sein Volk aus dem Rest aussondern wird. Darum: Auch wenn du dich noch so klein und hilflos fühlst, auch wenn du meinst, du könntest die Leistung nicht bringen, sei einfach dabei, mit deinem ganzen Herzen, deiner Seele und deinem Verstand.

Denn gerade dich will er auch mit dabei haben!

Seid gesegnet

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Dabei, Jesus, Sünden, Sünde, Motto, Menschen, Herzen, Verstand, Unterschied, Ungerechtigkeit


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Jesus ruft die Sünder! ' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
EFG Wuppertal-Wichlinghausen
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Spiritual Unity' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Maak die deur hoog' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de