Vorbild sein/haben -|- Andacht von Raphael Rüegger (Daily-Message-Archiv, 05. Jan 2009)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2296

für den 05. Jan 2009 - Autor:

Vorbild sein/haben


*©*
 

Überlege Dir, welches sind Deine Vorbilder? Ist es Jesus (vielleicht Vorbild im Glauben)
Vielleicht hast du auch in allen Bereichen wieder andere Vorbilder!

Können wir auch ein Vorbild sein?
Natürlich können wir das und wir sollten es sogar!

Aufforderung, Vorbild in der Welt zu sein
Daher, meine Geliebten - wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, nicht nur in meiner Gegenwart, sondern jetzt noch viel mehr in meiner Abwesenheit -, bewirkt euer Heil mit Furcht und Zittern! Denn Gott ist es, der in euch wirkt, sowohl das Wollen als auch das Wirken zu seinem Wohlgefallen. Philipper 2, 12-1

„Bewirkt euer Heil mit Furcht und Zittern'', was das heisst ist ziemlich schwer zu verstehen! In einer andere Übersetzung heisst es: „Arbeitet mit Furcht und Zittern an eurer Rettung.'' Und genau das währe natürlich vorbildlich…

Nun, wie wir gesehen haben sind Vorbilder auf irgendeine Art besser als wir selber, oder haben etwas mehr im Griff.

Jemand beklagte sich einmal dass er es nie schaffe nie so richtig ein vorbildlicher Christ zu sein da er ja nie abgestürzt ist und nun keine wirklich spezielle Beziehung zu Gott hat. Vielmals hört man ja solche Action Bekehrungen woraus dann so richtig vorbildliche Christen entstehen. Doch ich möchte Dich ermutigen, es kommt nicht auf deine Vergangenheit an sondern vielmehr auf deine jetzige Lebensweise!

Ich hatte früher sehr oft ein falsches Verständnis vom Christ sein, ich dachte oft ich müsse den anderen möglichst zeigen dass wir Christen genau so viel Scheiss machen können wie andere. Doch das ist total falsch, denn genau so mache ich keinen Eindruck bei den Nicht-Christen, wieso auch? Ich lebte ja gleich wie sie! Wenn wir aber anders leben, dann beginnen sich die Anderen zu fragen wieso das wohl so sein könnte! Das ist vorbildliche Lebensweise!

Deshalb nehm ich mir sehr gerne Jesus als Vorbild, er war so total anders als die damalige (und auch Heutige) Bevölkerung, und genau das hat ihn zum ganz grossen Redner gemacht, tausende folgten ihm und hörten seine Predigten. Und ich möchte Dich ermutigen, lebe auch du vorbildlich, denn was zählt ist nicht die Tatsache Christ genannt zu werden, sondern Dein Lebensstil!

Am besten beginnst du gleich jetzt, und schreibst Dir etwas auf wo du dich Vorbildlicher verhalten könntest. Nur etwas kleines und versuchst es gleich mal im Alltag.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Raphael Rüegger eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wenn ein Mensch anfängt umzudenken! Teil 1' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 6784 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'On your death day' | afrikaans: 'Dankbaarheid en moed' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de