Gott wird Mensch - dir Mensch zu Gute! -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 25. Dec 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2285

für den 25. Dec 2008 - Autor:

Gott wird Mensch - dir Mensch zu Gute!

Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn, der König von Israel!

Joh. 12,13b *©*
 

Wieder einmal ist das Kirchenjahr zu Ende gegangen und es ist Weihnachten. Überall geschmückte Bäume und Zweige, Kerzen und Plätzchenduft ringsumher. Wieder einmal ist es soweit, dass wir den Geburtstag unseres Herrn Jesu feiern. Jeder macht das auf seine Art, der eine leise und besinnlich, der andere laut und voll Freude.

Ja, es ist ein Fest voller Freude und Hoffnung. Und als ich diesen Vers oben in meiner Bibel fand, dachte ich: Genau dieser Satz passt doch - Hosianna! Gelobt sei, der da kommt!
Doch, wer ein wenig bewandert in der Bibel ist weiß, dass dieser Satz eigentlich an einer ganz anderen Stelle steht. Es ist der Einzug des erwachsenen Jesu in Jerusalem. Wie sich doch die Situationen ähneln.

Dies lässt mich wieder daran denken, dass wir eigentlich nicht die Geburt irgendeines Kindes feiern, sondern den Geburtstag unseres Heilandes, der für uns nach Jerusalem gegangen ist und dort für uns ans Kreuz genagelt wurde, damit uns unsere Schuld vergeben wird.

Ostern und Weihnachten, so verschieden die Anlässe sind, sie haben doch ihre Gemeinsamkeiten. Wir feiern unseren Herrn Jesus, dessen einziges Ziel im Leben es war, für uns Menschen da zu sein, von seinem vorbildlichen Leben, seinen hilfreichen Worten bis hin zu seinem Tod am Kreuz von Golgatha.

Was wäre Weihnachten ohne Ostern, was wäre unser Gott, ohne seine Liebe zu uns Menschen? Weihnachten ist mehr, als ein einfacher Geburtstag, Weihnachten ist der Neuanfang Gottes mit uns Menschen.

Ist das nicht ein Grund zu feiern?

Ich wünsche euch noch eine gesegnete Weihnachtszeit.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Weihnachten, Menschen, Herrn, Geburtstag, Satz, Ostern, Mensch, Leben, Kreuz, Jesu


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ein Klopfen an der Tür! 2' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Eternal Loss' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Die Boodskap van die Kruis' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de