Bist Du beladen? -|- Andacht von Jürgen Zwiener (Daily-Message-Archiv, 12. Dec 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2272

für den 12. Dec 2008 - Autor:

Bist Du beladen?

Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben. Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ''ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen''; denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Matthäus 11, 28-30 *©*
 

Nehmt meine Herrschaft an und lebt darin!

Lernt von mir!

Ich komme nicht mit Gewalt und Überheblichkeit.
Bei mir findet ihr, was eurem Leben Sinn und Ruhe gibt.

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in Dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in Dir.

Psalm 46,2-4
Gott ist uns Zuflucht und Stärke, als Beistand in Nöten reichlich gefunden. Darum fürchten wir uns nicht, wenn auch die Erde erbebt und die Berge mitten ins Meer wanken. Mögen seine Wasser tosen und schäumen, die Berge erbeben durch sein Aufbäumen!


Schmerz

Es tut weh,
es tut so sehr weh!
Ich bin verwirrt, was soll ich tun,
wie soll ich mich verhalten?
Wie soll ich reagieren?
Ich fühle mich erniedrigt.
Ich bin verunsichert.
Der Boden unter meinen Füßen wankt.
Mein Stolz ist verletzt, aber auch meine Würde.
Herr, stelle du meine Würde wieder her.
Halt mich fest.

Ich möchte fliehen, mich verstecken,
Schutz finden bei dem, der mich schützen kann, der mich hält.
Habe ich versagt, ich fühle mich als Versager.
Sie haben mir das Vertrauen entzogen.
Sagen, ein Anderer kann das besser.
Das ist ungerecht, unfair, aber nach Fairness wird in der Welt nicht gefragt.
Ist das eine Prüfung, Herr?
Vertraue ich dir, wenn meine Welt ins wanken gerät?
Wie viele Sicherheiten und Stützpfeiler habe ich in der Welt?
Brauche ich die berufliche Anerkennung?
Brauche ich den Erfolg?
Was passiert, wenn meine Kompetenz in Frage gestellt wird?
Wenn sie Schreien: Du bist ein Looser!
Bin ich davon abhängig?
Bin ich abhängig von der Meinung anderer Menschen, von ihrem Urteil?
Wir groß ist meine Menschenfurcht?

Ich fühle Wut!
Wut über die Ungerechtigkeit,
Wut wegen der Erniedrigung.
Und ich fühle Scham. Ich spüre die Finger, die auf mich zeigen, das Flüstern hinter vorgehaltener Hand,
das Verstummen, wenn ich den Raum betrete, versagt.

Lieber Vater, ich flüchte mich in deine Arme!
Du gibst mir Kraft.
Du gibst mir Identität!
Ich stehe fest in dir, obwohl es wankt, obwohl es weh tut.
Ich will ausschließlich abhängig von dir sein!
Du gibst mir meine Würde, meinen Wert.
Du gibst mir alles, was ich zum Leben brauche.
Du versorgst mich, du liebst mich.
Bei dir kommt mein Schmerz zur Ruhe.
Du bist mein Halt und meine Sicherheit.

Ich liebe dich!

(Uli Neumann)




Eine gesegnete Zeit Euch.

()


Zur Homepage von Jürgen Zwiener  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Jürgen Zwiener eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ungefärbte Bruderliebe' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Frauenkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Healing of the mother-in-law' | afrikaans: 'Ja, wanneer Jesus weer kom' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.