Entscheidungen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 05. May 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 224

für den 05. May 2003 - Autor:

Entscheidungen

Siehe, meinem Knecht wird´s gelingen, er wird erhöht und sehr hoch erhaben sein. Denn denen nichts davon verkündet ist, die werden es nun sehen, und die nichts davon gehört haben, die werden es merken. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, wird er Nachkommen haben und in die Länge leben, und des Herrn Plan wird durch seine Hand gelingen.

Jes 52,13+15b + 53,10b *©*
 

Kennt ihr das, daß ihr vor Entscheidungen steht, die ihr meint nicht treffen zu können? Daß es der falsche Weg ist, egal, wie ihr euch entscheidet?

Zumindest, wenn es um Fragen des Glaubens geht, ist das Problem für uns eigentlich nur noch ganz klein. Siehe, meinem Knecht wird´s gelingen - des Herrn Plan wird durch seine Hand gelingen. Mir hilft es oft, daß ich solche Entscheidungen abgeben kann in die Hand Jesu. Egal, welche Entscheidung ich fällen werde, wenn ich Jesus um Rat frage, wird es die richtige sein.

Denn nicht ich bin es der handelt - Gott selbst legt es in die Hand seines Knechtes, Jesus. Ich kann beruhigt das Steuer loslassen und darauf vertrauen, daß er das Richtige für mich machen wird.

Wenn ich auf seine Stimme höre, stellt er mich an meinen richtigen Platz. Und selbst wenn ich, wie Jona, weglaufen möchte, holt er mich zurück dahin, wo ich gebraucht werde.

Gott selber ist den Weg ins tiefste Dunkel gegangen, um uns an seiner liebenden Hand heraus zu führen.

Danke Jesus, daß du uns zum Weg, zur Wahrheit und zum Leben geworden bist.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Hand, Weg, Jesus, Entscheidungen, Siehe, Plan, Leben, Knecht, Herrn, Gott


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Heiligkeit und Kampf' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'When things don't work out your way' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Hoekom moes God Jesus word?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de