Augen auf für den HERRN -|- Andacht von Armida Günther (Daily-Message-Archiv, 16. Sep 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2185

für den 16. Sep 2008 - Autor:

Augen auf für den HERRN

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt

Sprüche 16, 9 *©*
 

Hm. Bedeutet das nun, dass alles was in meinem Leben geschah, nach Gottes Plan war??? Ich denke nicht, aber mein Vater hat trotz falschen Entscheidungen mir alles zum Guten gelenkt. Vieles in meinem Leben verstehe ich nicht und befürchte mit meinem Verhalten, Gott zu enttäuschen und seine Liebe zu verlieren...aber das sind reine Lügen von Satan. In der Lydia (2/2004) habe ich folgenden Text entdeckt und mich daran orientiert, wenn der Satan mich wieder mal unsicher machen wollte. Vielleicht kennt Ihr diesen Text, aber ich glaub, es ist wichtig Wiederholungen einzubauen in unserem Leben sowohl mit Gesagtem und Gehörtem als auch in Taten; sonst würde Gott in seinem Wort seine Liebe nicht so oft wiederholen. Also viel Freude und schöne Entdeckungen mit folgendem Text:

Mein Kind...
Du magst mich nicht kennen, aber ich weiß alles über dich. Psalm 139,1
Ich weiß, wann du sitzt und wann du aufstehst. Psalm 139,2
Ich bin mit allen deinen Wegen vertaut. Psalm 139,3
Selbst die Haare auf deinem Kopf sind gezählt. Matthäus 10, 29-31
Denn du wurdest in meinem Ebenbild erschaffen. 1. Mose 1,27
In mir lebst du, bewegst du dich und existierst du. Apostelgeschichte 17,28
Denn du zählst zu meinen Nachkommen. Apostelgeschichte 17,28
Ich kannte dich, noch bevor du empfangen wurdest. Jeremia 1,4-5
Ich erwählte dich, als ich die Schöpfung plante. Epheser 1,11-12
Du warst kein Versehen. Psalm 139, 16-18
Denn alle deine Tage waren in mein Buch geschrieben. Psalm 139, 13-16
Ich bestimmte den genauen Zeitpunkt deiner Geburt und den Ort, an dem du leben würdest. Apostelgeschichte 17,26
Du bist erstaunlich und wunderbar erschaffen. Psalm 139,14
Ich habe dich im Leib deiner Mutter gestaltet. Psalm 139,13
Und ich brachte dich hervor am Tag deiner Geburt. Psalm 71,6
Diejenigen, die mich nicht kennen, haben ein falsches Bild von mir vermittelt. Johannes 8,41-44
Ich bin nicht fern und zornig, sondern Ausdruck vollkommener Liebe. 1. Johannes 4,16
Und es ist mein Wunsch, dich mit meiner Liebe zu überschütten. 1. Johannes 3,1
Einfach weil du mein Kind bist und ich dein Vater bin. 1. Johannes 3,1
Ich habe dir mehr zu geben als jeder irdische Vater es je könnte. Matthäus 7,11

Denn ich bin der vollkommmene Vater. Matthäus 5,48
Jede gute Gabe, die du empfängst, kommt aus meiner Hand. Jakobus 1,17
Denn ich bin dein Versorger und gebe dir alles, was du brauchst. Matthäus 6,31-33
Meine Pläne für deine Zukunft waren immer hoffnungsvoll. Jeremia 29,11
Denn ich habe dich immer schon geliebt. Jeremia 31,3
Meine Gedanken über dich sind so zahllos wie der Sand am Meer. Psalm 139,17-18
Und ich jauchze über dich vor Freude. Zefanja 3,17
Ich werde nie aufhören, dir Gutes zu tun. Jeremia 32,40
Denn du bist ein kostbares Eigentum. 2. Mose 19,5
Von ganzem Herzen und mit ganzer Seele ist es mir eine Freude, dich fest zu gründen. Jeremia 31,3
Ich möchte dir große und unfassbare Dinge zeigen. Jeremia 33,3
Wenn du mich von ganzem Herzen suchst, wirst du mich finden. 5. Mose 4,29
Freue dich an mir, und ich werde dir geben, was dein Herz begehrt. Psalm 37,4
Denn ich bin es ja, der diese Sehnsucht in dir weckte. Philipper 2,1
Ich kann mehr für dich tun, als du dir überhaupt vorstellen kannst. Epheser 3,20
Denn ich bin der, der dich ermutigt. 2. Thessanonicher 2,16-17
Ich bin auch der Vater, der dich in all deinen Nöten tröstet. 2. Korinther 1,3-4
Wenn du niedergeschlagen bist, bin ich dir nahe. Psalm 34,19
Wie ein Hirte ein Lamm auf seinen Armen trägt, so trage ich dich an meinem Herzen. Jesaja 40,11
Eines Tages werde ich jede Träne von deinen Augen abwischen. Offenbarung 21,3-4
Und ich werde jeden Schmerz wegnehmen, den du auf dieser Erde erlitten hast. Offenbarug 21,3-4
Ich bin dein Vater, und ich liebe dich wie meinen Sohn Jesus. Johannes 17,23
In Jesus offenbart sich meine Liebe zu dir. Johannes 17, 26
Er ist der genaue Ausdruck meines Wesens. Hebräer 1,3
Er kam, um zu zeigen, dass ich für dich bin, nicht gegen dich. Römer 8,31
Und um dir zu sagen, dass ich dir deine Sünden nicht anrechne. 2. Korinther 5,18-19
Jesus starb, damit du und ich versöhnt werden können. 2. Korinther 5,18-19
Sein Tod war der höchste Ausdruck meiner Liebe zu dir. 1. Johannes 4,10
Ich gab alles auf, was ich liebte, um deine Liebe zu gewinnen. Römer 8,31-32

Wenn du noch nicht mein Kind bist, nimm doch das geschenk meines Sohnes Jesus an, dann nimmst du mich an. 1. Johannnes 5,1
Und nichts wird dich je wieder von meiner Liebe trennen. Römer 8,38-39
Komm nach Hause, und ich werde das größte Fest feiern, das es im Himmel je gegeben hat. Lukas 15,7
Ich bin immer Vater gewesen und werde immer Vater sein. Epheser 3,14-15
Meine Frage lautet: Willst du mein Kind sein? Johannes 1,12-13
Ich warte auf dich. Lukas 15,11-32

In Liebe,
dein Vater,
der allmächtige Gott

Mit diesen Wahrheiten aus der Bibel wünsche ich Euch eine segensreiche Zeit. Mir haben diese Sätze immer wieder geholfen meinen Blick auf Gott gehalten zu lassen. In der Hoffnung, dass auch Euch das damit neu bewusst wird und Ihr erkennt, dass Jesus der Weg zum Vater und ER voller Liebe für EUCH ist, auch wenn nicht immer alles nach unseren Vorstellungen läuft, grüße ich Euch ganz herzlich.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Armida Günther eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Psalm, Vater, Liebe, Johannes, Jeremia, Jesus, Matthäus, Kind, Gott, Text


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Herr sieht das Herz an' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Responsibility - Part 1' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Wie val, verongeluk nie' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de