Eine feste Burg ist unser Gott -|- Andacht von Armida Günther (Daily-Message-Archiv, 29. Aug 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2167

für den 29. Aug 2008 - Autor:

Eine feste Burg ist unser Gott

Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter.

2. Samuel 22,2 *©*
 

Sicher haben viele von Euch schon alte Burgen besichtigt. Was mir dabei auffiel ist, dass diese Burgen meist so gebaut waren, dass der Feind von Weitem schon sichtbar wurde; genug Zeit also, um Vorkehrungen zur Verteidigung zu treffen.
Burgen haben dicke Mauern; sie brechen also nicht beim ersten Anstoß zusammen. Manche haben einen Burggraben; noch eine Hürde mehr, die zu nehmen galt. Und erst die Zugbrücke: ist es eher ein gutes oder schlechtes Zeichen wenn die oben ist? Was wenn die runtergelassen wird und ein Heer austritt, das der Beistand Gottes hat???

MEIN Gott ist eine feste Burg, ja. ER hat mir seine Hilfe, seinen Beistand nie verwehrt. Rufe ich ihn an, kann ich sicher sein er steht wie ein Fels an meiner Seite, wenn meine Gefühle mir auch etwas anderes sagen wollen, ob denn Gott wirklich bei mir ist. ER IST!

Ich liebe dieses Bild, dass Gott meine Burg und mein Fels ist. Wie wir aber auch an solchen imposanten Bauten sehen, ist das vergänglich. Das trifft auf Gott nicht zu. Gott bröckelt, wankt und zerbricht nicht. Ich habe mir auch andere Bilder gemacht, um Gott als meinen Halt und zu spüren:
Gott ist mir Sonne und Wärme - wie wenn ich auf einer Wanderung mich in die Sonne zur Pause setze! Kennt Ihr das? Ich dreh mich immer der Sonne entgegen, dass mein Gesicht angestrahlt wird und gleichzeitig mit der Wärme, strahle ich zurück: zu unserem Schöpfer!
Gott ist mir wie ein blühender Garten - seit einigen Monaten habe ich einen eigenen Garten und sehe, wie vielfältig Gott alles gemacht hat, direkt vor der Haustüre; auch das lässt mich lächeln und erkennen, dass wir einen großen Gott haben!
Gott ist mir ein Himmelszelt - mit all den Wolkenarten, die er geschaffen hat; ER beschirmt (beschützt) mich!

Was für ein Bild wir auch nehmen, das Gott uns zeigt, die Gewissheit, dass ER in jeder Lebenslage bei uns ist, dürfen wir mit vielen Menschen teilen. Was, wenn Gott noch nicht so entdeckt wurde? Mach Dich auf den Weg und nimm dir Zeit dich mit diesem Gott auseinanderzusetzen. Nimm ihn beim Wort und lass Dich darauf ein, was er durch die Bibel spricht. Probier es aus und Du wirst entdecken, dass unser Gott in jeder Lebenslage Hilfe und Zuflucht ist. Die Bibel ist voll von den Ausdrücken, dass Gott der Fels/die Burg ist. Vielleicht schaut Ihr selbst mal nach.

Mit dem Ps.62,2-3 wünsche ich Euch einen gesegneten und bewahrten Tag: Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; geduldig warte ich auf seine Hilfe. Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Armida Günther eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Burg, Fels, ER, Sonne, Hilfe, Burgen, Zeit, Wärme, Lebenslage


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der einzige Weg' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5504 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Whoever falls, does not crash' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Hoe word jy 'n mens wat aan die brand is vir God' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de