Segen und Fluch -|- Andacht von Markus Neumann (Daily-Message-Archiv, 25. Apr 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 214

für den 25. Apr 2003 - Autor:

Segen und Fluch

Siehe, ich lege euch heute vor den Segen und den Fluch

5.Mose 11,26 *©*
 

Eigentlich ist es ganz einfach. Gott legt Dir auch heute beide Möglichkeiten vor. Was wählst Du? Fluch oder Segen. Ich merke immer mehr, dass ich diese Wahl täglich treffen muß. Weil morgens die Zeit ist, in der man am besten Gott im Gebet sucht (vgl. Ps 88,14), entscheide ich mich bereits morgens den Segen Gottes zu wählen.
Wie mach man das, wirst Du vielleicht fragen? Nun ich suche Gottes Gnade und damit Seinen Segen. Sein Wort sagt, dass er dem Hochmütigen widersteht und dem Demütigen Gnade schenkt. Weiter heißt es: demütige Dich unter die mächtige Hand Gottes.

So lautet mein Gebet morgens, daß ich mich in allen Bereichen meines Lebens unter Seine Hand demütige. Ich erkläre morgens (meißtens mitten im Badezimmer *g*), dass er der Herrscher über meinen Körper, meinen Geist und meine Seele ist. Ich lade den Heiligen Geist ein, dass er mich durch den ganzen Tag führen und leiten möge. Ich sage ihm, dass ich zu 100 % abhängig von IHM bin. Manch einer denkt jetzt vielleicht, dies sei Schwäche. Ich glaub nicht, dass es Schwäche ist, wenn man erkennt und zugibt, dass man von Gottes Gnade abhängig ist.

So erzählt z.B. manch einer stolz, wie er wiedergeboren wurde und wie er sich für Gott entschieden hat. Besteht viellleicht die Möglichkeit, dass es sich bei Deiner Wiedergeburt um eine reine Gnadengabe Gottes handelt, an der man selbst sogut wie keinerlei Anteil hat? (Röm 6,23)
Preist Gott dafür, dass er Eure Herz geöffnet hat für ihn. Es ist Gnade, dass er dich bereits vor Grundlegung der Welt erwählt hat, sein geliebtes Kind zu sein.
Du konntest nicht einen Deut selber dazu tun. So ist es auch mit anderen Dingen. Z.B. Deinem Glauben. Gott allein ernährt ihn und festigt ihn, weil er gnädig ist mit Dir. Gott will Dich segnen. (Jak. 1,17)
Nur er schenkt dir den Hunger nach ihm. Nur er sorgt dafür, dass die Worte, die Geist und Leben sind in deinem Herzen bleiben und nicht verloren gehen. Nur er gibt Dir Gelegenheiten Deinen Glauben zu bezeugen. Nur seine Gnade führt dazu, wenn sich auf einmal dein Freund für ein Leben mit JESUS entscheidet. Täglich kannst Du jede Menge Gnadenerweise Gottes in Deinem Leben finden, wenn Du Dich für den Segen entschieden hast. Probier es doch morgen früh aus und wähle den Segen vielleicht auch im Badezimmer. Du wirst erstaunt sein, da es Dir mit der Zeit sogar möglich sein wird, den Segen in scheinbar schlimmen Situationen zu erkennen.
Sei gesegnet.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Markus Neumann eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Segen, Gottes, Gott, Gnade, Leben, Geist, Fluch, Schwäche, Hand, Glauben


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5386 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Hurting and healing' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Loof die Skepper!' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de