Unsere Stellung vor Gott -|- Andacht von Jonas Erne (Daily-Message-Archiv, 07. Jun 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2084

für den 07. Jun 2008 - Autor:

Unsere Stellung vor Gott

Der HERR aber sprach: Gesehen habe ich das Elend meines Volkes in Ägypten, und sein Geschrei wegen seiner Antreiber habe ich gehört; ja, ich kenne seine Schmerzen. Und ich bin herabgekommen, um es aus der Gewalt der Ägypter zu retten und es aus diesem Land hinaufzuführen in ein gutes und geräumiges Land, in ein Land, das von Milch und Honig überfließt, an den Ort der Kanaaniter, Hetiter, Amoriter, Perisiter, Hewiter und Jebusiter. Und nun siehe, das Geschrei der Söhne Israel ist vor mich gekommen; und ich habe auch die Bedrängnis gesehen, mit der die Ägypter sie quälen

Exodus 3, 7 - 9 *©*
 

Nachdem der HERR sich Mose offenbarte und ihn in die richtige Stellung brachte, sprach Er zu Mose. Es ist wichtig zu wissen, in welcher Position wir sind. Einem Vorgesetzten auf der Arbeit sollten wir vermutlich den einen oder anderen Witz, den wir mit einem Gleichgestellten teilen, nicht erzählen. Auch Gott ist es wichtig, dass wir um die Position wissen, in der wir stehen. Wäre Mose trotz des Befehls, die Schuhe auszuziehen, respektlos nähergekommen, so wäre er vom Feuer Gottes verzehrt worden.

Mose wusste, welches sein Platz war, welches seine Position vor Gott war. Unsere Position ist in Christus, der uns ein treuer Hohepriester ist und uns vor dem Vater vertritt, so dass wir jederzeit freien Zugang zum Thron haben – sofern wir uns regelmässig reinigen lassen. Wir müssen unsere Sünden bekennen und um Vergebung bitten, so werden wir sie erhalten.

Nun also ist Mose bereit, auf die Stimme Jahwes zu hören. Der HERR zeigt nun Mose, dass das Wohlergehen der Söhne Israels Ihm nicht egal war – Er hat ihr Geschrei vernommen und ihr Elend gesehen. Er war extra dafür herabgestiegen auf diesen Berg, um Mose zu beauftragen, das Volk Israel aus dem Sklavenhaus Aegypten herauszuführen. Jeder Mensch, der von Christus hört, steht vor demselben Entschluss Jahwes: Ich habe dein Geschrei gehört und dein Elend in der Gefangenschaft deiner Sünde. Ich bin herabgekommen, um dich zu retten. Um dich in ein Land zu führen, in dem Milch und Honig fliesst. Und das beste an diesem Land, in das uns unser Herr führen will, ist die beständige Gegenwart unseres Gottes.

So dürfen wir auch heute beten: Vater ich danke Dir, dass Du mich aus der Sünde befreist und mich in das Land Deiner Gegenwart führst! Lasse mich auch heute noch mehr Menschen dazu einladen, mit mir zusammen zu Dir zu kommen!

()


Zur Homepage von Jonas Erne  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Jonas Erne eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Stark wie ein Baum' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'After they killed His Son, God wrote a new Testament' | afrikaans: 'Oomblikke' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.