Gebrauchsanweisung!? -|- Andacht von Armida Günther (Daily-Message-Archiv, 08. May 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2054

für den 08. May 2008 - Autor:

Gebrauchsanweisung!?

Laß dieses Buch des Gesetzes nicht von deinem Mund weichen, sondern forsche darin Tag und Nacht, damit du darauf achtest, alles zu befolgen, was darin geschrieben steht; denn dann wirst du Gelingen haben auf deinen Wegen, und dann wirst du weise handeln!

Josua 1,8 *©*
 

Josua bekommt direkt von Gott diese Aufforderung. Er soll der Nachfolger des 'großen' Mose werden und hat, für uns alle verständlich, Angst vor dieser anspruchsvollen Aufgabe.

Sicher haben auch Sie schon mal etwas Neues angefangen und mussten erst mal Informationen dafür sammeln oder sich von Kollegen, Freunden, Familien Tipps und Regeln einholen. Ist es Ihnen auch passiert, dass sie zu wenig Infos zusammen hatten und dann sich eben kein Gelingen eingestellt hat?
Auch mir ist es schon so ergangen, dass ich meine, das schaffe ich schon, ohne mich vorher zu informieren. Da fängt mein Tag früh an und hört noch später auf, meine Stillezeit wird zu still und Gottes Wort, lese ich nur kurz, um mein Gewissen zu beruhigen! Während ich bete, schlafe ich ein...Was für ein Selbstbetrug!
Wie viele Menschen gehen durch diese Welt und leben an ihrer Bestimmung vorbei, weil sie nicht wissen, dass die Bibel ihre Information oder noch besser ausgedrückt: Gebrauchsanweisung für ihr Leben ist? Wie viele mühen sich und finden kein Gelingen? Sie sind richtig schnelllebig und 'tauschen' alles aus (vermeintlich in etwas Besseres), wenn es denn nicht so gelingt, wie sie es sich vorstellten.
In Gottes Wort steht unter anderem eben die Wahrheit: dass SEIN Wort uns Gelingen schenkt - nicht dass alles so läuft und sich einstellt, wie ich es mir vorstelle; sondern dass ich auch in Schwierigkeiten und Leid Gott bei mir in der jeweiligen Lebenssituation DABEI habe. Halte ich mich an sein Wort, wird Gott mir sein Gelingen schenken und manchmal fordert mich die Situation auf, ein zweites und drittes mal hinzusehen, bis ich erkennen kann: Gott hat sie mir zum Gelingen geschenkt: indem ich lernen und wachsen durfte zu der Berufung hin, die er für mich bereithält.
Und befolge die Anordnungen des Herrn, deines Gottes, daß du in seinen Wegen wandelst, seine Satzungen, seine Gebote, seine Rechte und seine Zeugnisse hältst, wie es im Gesetz Moses geschrieben steht, damit du Gelingen hast in allem, was du tust und wohin du dich wendest. 1.Könige 2,3 Ich werde meinen Platz finden, wenn ich Gottes Wort lese, beachte und mich auf den Weg begebe; so wie auch Josua sich aufgemacht hat und das sicher mit starkem Herzklopfen, aber zu seiner Bestimmung (seinem Gelingen), welche/s Gott für ihn bereithielt.
Mögen wir uns darauf besinnen täglich und auch nachts, wenn wir mal nicht schlafen können, Gottes Wort zu studieren und vor allem auch unseren Nächsten darüber informieren, damit sie nicht an der 'Gebrauchsanweisung' vorbeileben!

Gesegneten Tag

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Armida Günther eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ungefärbte Bruderliebe' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5895 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Now therefore go' | afrikaans: 'Die spot van die laaste dae' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.