Fortgehen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 06. Apr 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 195

für den 06. Apr 2003 - Autor:

Fortgehen

Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer.
Und Jesus sprach zu ihnen: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Sogleich verließen sie ihre Netze und folgten ihm nach.

Mk 1,16-18 *©*
 

Ich hasse Abschiede, besonders, wenn sie für lange Zeit - oder gar für immer - sind.

Oft merkt man es erst dann, wenn ein Abschied bevorsteht, was einem ein anderer wirklich bedeutet. Es sind Bindungen, Beziehungen an die man sich gewöhnt hat, die einem ein Stück das Leben lebenswert machen. Aber manchmal müssen Abschiede sein - leider.

Aber Abschied bedeutet für den, der geht auch Veränderung und neue Lebensabschnitte. Abschied bedeutet auch Fortkommen und Weiterkommen. Es bedeutet neue Wege, ein neuer Anfang und neue Möglichkeiten.

Und manchmal muß es halt sein.

Auch die Bibel erzählt von vielen Aufbrüchen. Der Aufbruch des Volkes Israel hin zum gelobten Land, der Aufbruch der Fischer, als sie mit Jesus loszogen ... All das waren Abschiede, bei denen mit Sicherheit auch die eine oder andere Träne geflossen sind. Abschiede, die schwer fielen - aber auch Abschiede, die dem Leben neuen Sinn gaben.

Der größte Abschied aber war der von Jesus, als er für uns ans Kreuz ging. Doch die Trauer über den Abschied verging, denn dieser Abschied hat uns allen unser Leben gerettet. Und auch, wenn Jesus heut nicht mehr hier auf der Erde lebt, ist er doch immer bei uns, in unseren Herzen und Gedanken.

Auch wenn es manchmal schwer fällt, müssen Abschiede manchmal sein - gerade, wenn Gott uns ruft. Doch sein Ruf bringt uns zu neuen Ufern. Und er wird all unsere Tränen abwischen und in Freude umwandeln.

Gott segne euch, wohin ihr auch gerade auf dem Weg seid.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Abschiede, Abschied, Jesus, Leben, Netze, Meer, Gott, Fischer, Aufbruch, Weiterkommen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Sonnenblumen und Gebetshaltung' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Sie suchen einen christlichen
Gottesdienst in Deutschland?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Death, life, hope' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Jy' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de