Unsere Beschränktheit ohne Gott -|- Andacht von Lisa Pembaur (Daily-Message-Archiv, 08. Sep 2007)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1811

für den 08. Sep 2007 - Autor:

Unsere Beschränktheit ohne Gott

Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre.

Lukas 22, 32 *©*
 

Letzten Samstag war ich auf einer Abschiedsparty von zwei Freundinnen von mir, die jetzt ins Ausland gehen. Der Weg dahin war irgendwie ziemlich mühesam. Ich war völlig fertig von einer vorherigen Aufführung, bei der ich ziemlich unfreiwillig gesungen habe, und mal wieder voll genervt. Und die Party war dann auch noch irgendwo in der Pampa, wo weder ich noch irgendeiner der anderen Insassen des Autos sich irgenwie auskannten. Ich hatte zwar eine Wegbeschreibung, aber die fing erst am Bahnhof der Stadt an und den haben wir leider auch nicht so einfach gefunden. Zu allem Überfluss war dann auch noch das Fenster, wo ich saß, mit Plakaten zugehängt. Ich hab also fast gar nichts von der Straße oder dem Weg gesehen. Ich hätte eigentlich gut jemanden gebrauchen können, der eine klare Sicht hatte und sich auskannte. Doch Papa kannte sich nicht aus. Und seine Beifahrerin erst recht nicht, weil die nicht aus unserer Gegend war.
Gestern ist mir dann klar geworden, dass sich ungefähr so jemand fühlen muss, der sich nicht auf Gott verlassen kann, weil er Ihn nicht kennt. Völlig verzweifelt in seiner Beschränktheit und Kurzsichtigkeit. Ganz auf sich allein gestellt mit seinen wenigen kleinen Fähigkeiten. Doch sind die meisten dann schon so verblendet, dass sie noch nicht mal sehen, dass sie nichts im Griff haben.
Ich erkannte, wie gut es ist, wenn jemand am Steuer sitzt, der den Weg kennt, der alles im Griff hat. Wie gut es doch ist, diese Sicherheit in Gott zu haben, dass Er mich leitet und sich auskennt in der Gegend, wo ich alleine herumirren würde, wenn ich Ihn nicht hätte.
Ich finde das absolut genial, dass wir trotz immer wiederkehrender Zweifel uns sicher sien dürfen, dass Gott uns führt und uns bei sich hält. Gott wird uns zum Ziel führen, auch wenn wir manches Mal aufgegeben hätten und auf der Strecke liegen geblieben wären. Gott hält uns fest in Seiner starken, leitenden Hand und lässt uns nicht auf halber Strecke fallen.
Und weil wir bei Gott geborgen sind und eine Sicherheit in Ihm haben, sollten wir diese Sicherheit auch mit anderen teilen, die immer noch von Kurzsichtigkeit geplagt sind, von Verlorenheit und Umherirren. Erzähle von deiner Sicherheit und lade die Schafe zu ihrem Hirten ein. Denn ohne Hierten sind sie verloren. Benutze dein Wissen um Sicherheit und vergeude es nicht!
Gott segne dich auf deinem Weg!

()


Zur Homepage von Lisa Pembaur  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Lisa Pembaur eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5903 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Upon the road of Hope Part 2' | afrikaans: 'Christus of Muhammed' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.